@Elfenkönig
hmm.. na ja...
also, was auf jeden fall hilft ist eine Blockereinheit, die einigermaßen was aushält, austeilen kann (also am besten mit Chara) und möglichst auch einen guten Moralwert hat. Das kannste schon bequem für 500-600 Punkte bekommen (prinz mit silberhelme/Drachenprinzen).
Dann nimmste noch etwas billigen schnickschnack und setzt ihn an die flanken, so das du deine Blocker, sofern sie in was hartes reinrennen unterstützen kannst.
Gegen kriegsmaschinen schickst du einen Riesenadler, am besten auch über die Flanken.
Wenn du defensiv spielst, solltest du so vorgehen, dass du deinen defensiven kern zentral stellst und zu den Flanken dann schlagkräftige NK, einheiten (und zieh die linie dabei nicht zu weit auseinander...) dann ballerst du alles weg, dein Adler kümmerst sich um Kriegsmaschinen und du zauberst und schießt den Gegner kaputt. er hat dann entweder die wahl sich mitten auf dein Zentrum zuzubewegen oder auf deine NK-Regis außen, wobei du am besten darauf achtest, das du angreifen kannst.
Ansonsten musste halt auch die richtigen einheiten auswählen:
gegen Untote/Skaven etc. sind Speerträger genau das richtige um die Masse fertig zu machen.
Gegen gutgepanzerte einheiten musste Kavalerie mit Held/Kommandanten schicken oder schwertmeister (am besten auch mit Held/Kommandanten).
Ansonsten natürlich alles was gefährlich wird wegballern.
Und gegen Imperium würde ich eher auf drachen verzichten, die sind etwas flott weg...