6. Edition Topic 9573

Wenn ihr Spiele unter 2000 Punkte macht bleibt ech nicht viel übrig als einen Gruftprinzen einzusetzen. Und ausserdem ist er für eine Heldenauswahl gar nich mal so schlecht.
Ich gebe ihm gerne eine Zweihandwaffe und das Kephra! Damit ist er fast ein unzerstörbare Killermaschine!

Bei der Kommandantenauswahl bevorzuge ich auch den Hohepriester. Die sind einfach der Hammer. Die halten deine Armee zusammen.
Das soll jetzt aber nicht heissen das der Gruftkönig scheisse wäre, aber der Hohepriester is mein Favorit!

Ich glaube ich muss mich den Krieger anschliessen. Ich miene, was ist eine Armee ohne König? Der Hoheprietser ist echt toll, und die Anrufungen sind auch echt geil, aber der Gruftkönig ist mein absoluter Favorit. Sein unglaublich gutes Profil sorgt dafür das die meisten (mal abgesehen von Vampiren
<
) anderen Charaktermodelle vor ihm erzittern. Außerdem ist er aufgrund der geilen Gegenstände die man ihm geben kann echt der absolute Nahkampfbringer. In einem Skelettregi würde ich ihm auch den Zerstörer der Ewigkeiten geben, enfach genial, und auf einem Streitwagen würde er von mir den Speer von Antarhak , Flammender Streitwagen und die Rüstung der Zeitalter (meiner meinung nach die geilste Rüstung im gesamten Spiel) geben.
Der Gruftkönig kann ebenfalls 2 Anrufungen wirken, wodurch sein Streitwagen- bzw Skelettkriegerregiment echt zerstörerisch wird.
Der Fluch bringt es nciht wirklich, gerade nicht gegen Zwerge, andere Untote oder Elfen .... dafür ist dren Moralwert einfach zu hoch
<

Definitiv Gruftkönig, weil dann sind Streitwagen nur Kern- und nicht EliteEinheiten, das spart Platz für andere Sachen, z.B: Skorpione und Todesgeier. Ansonsten kriegt mein Gruftkönig ne Zweihandwaffe, den Flammenden Streitwagen, Siegeszeichen und... (die Rüstung weiß ich gerade nicht, aber noch irgendne magische Rüstung, guck ich zuhause mal nach.) Dazu ne 3er Einheit Streitwagen und der König wird zur Killermaschine.
<

Zum Hohepriester kann ich nix sagen, da ich ihn noch nie benutzt habe. Bei 2000Pkt nehme ich meistens den Gruftkönig, 2 Hohepriester und ne Armeestandarte oder nen Gruftprinz.