Topic 9714

wenn das spiel größer wird, brauchst du aber auch den 2ten loard, um mit seinem regenerator für die standhaftigkeit deiner armee zu sorgen... und bei kleinen spielen sollteste dir das gut überlegen, ob du 2 lords mitnehmen willst, selbst wenn du dem 2ten nur nen regenerator mitgibst, kostet der immer noch 140 punkte... und für 140 punkte bekommste schon fast 8 krieger oder 6 extinctoren oder 2 schwere desis oder nicht ganz 3 normale desis, alles modelle, die dir gerade bei kleinen spielen mehr gegen den phaseout helfen werden, als ein nk-lord.....

Sehe ich genauso, bis 2000 pts ist ein Lord mehr als genug, da die Typen nämlich nich gerade billig sind. Außerdem sollen sie ja auch nicht die gegnerische Armee im Nahkampf zerkloppen sondern die eigene Armee mithilfe ihrer Ausrüstung verstärken, sowie mit dem Regenerator, Schleier der Dunkelheit und dem Solarimpuls zum Beispiel.

OK, dann habe ich jetzt mal eine frage:
Mein freund spielt Eldar, und seine Banshees (+Avatar) machen wir ganz schön zu schaffen. Ich achte mir eigentlich das ein regi (10) Albträume + Lord (Regenerator und Schleier der Dunkelheit) die sache eigentlich entscheiden könnten, allerdings hätte ich meinen Lord auch gerne in der nähe meiner streitmächte im hinteren teil des spielfeldes ..... was würdet ihr mir noch gegen die banshees emfehlen?

Patentrezept gegen Banshees: W E G B A L L E R N ! ! !

Gegen Banshees haben Necrons nunmal keine Chance. Du kannst nur hoffen, dass sie NICHT in den
Nahkampf kommen. Zuviele Energiewaffen...
<