Topic 9747

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Hier poste ich mal wieder eine Armeeliste, damit hier das Forum nicht einschläft.
<

Hier sind die Daten: 1500P, Angriff im Morgengrauen, Gegner Dark Angel. Der Gegner würde ich als sehr gut einschätzen. Er spielt mit sehr viel Infantrie. 3-4 Truppen Scouts(10er Trupps) mit Maschinenkanonen. Seine einfachen Truppen haben immer Plasmakanonen und ein Devastortrupp mit 4 schweren Bolter, Whirlwind und soweiter.
Also, es wird kein Spaziergang.

Ich habe mir mal diese Liste ausgedacht:

Dracon Koregh
Tormentor, Vollstrecker, Schattenfeld, Drogen, Plasmagranaten, Trophäe
117P
3 Krieger und 4 Incubbi
124P
Barke mit Lanze
55P

Dracon Murat
Tormentor, Vollstrecker, Animus Vitae, Drogen, Plasmagranaten, Trophäe, Talisman
109P
3 Krieger und 5 Incubbis
149P
Barke mit Lanze
55P

10 Hagashins mit Hagashinwaffen, 2 Schattenkatapulte, Succubus(Peiniger, Plasmagranaten)
170P
Barke mit Kanone
60P

4*Stosstrupps 5 Krieger mit Lanze
3 Barken mit Kanonen und eine mit Lanze
435P

Wyver mit 3 Kanonen
120P

Wyver mit 3 Lanzen
105P

Taktik:
Naja, sieht nach Nahkampf aus.
<

Ich habe mal 2 HQ´s gemacht, wobei ich den einen ohne Schattenfeld, einen Incubbi und Anmus Vitae gegeben habe, damit er länger lebt. Durch die sehr vielen Marines muß ich meine Truppen aufteilen, allein wegen den ganzen Scouts. Die Hagashins sollen ein Trupp binden und vielleicht auch killen. Alles andere soll schießen bis der Arzt kommt.
Ach ja, ich habe leider keine 2te Wyver mit Schattenkanonen, wenn einer auf die Idee kommen sollte.
<

Ich hoffe es kommt nur Lob von euch
<
, aber Kritik kann ich vertragen.

würde noch ne meute reinnehmen - besonders gut gegen scouts...

und dann würde ich noch einen talos nehmen, denn als erstes musst du ja eine unterstützung aufstellen und die will man/frau ja immer in die mitte stellen, damit man/frau ein bisschen mehr raum hat...

und dann würde ich noch 2 standart-trupps mehr rein tun...

ansonsten viel glück...

all die waffen die dein gegner gegen dich benutzt sind nicht nett...
und dann noch das mit den scouts rüstung 4+ am liebsten habe ich gegner mit 2+ oder 5+...
<

alles in allem nicht schlecht.die meute bringts oftmals ziemlich.auch gegen 3+rüstungen.
vieleicht noch einen 10mann trupp hinten mit 2lanzen.der haut dann so sachen wie nen whirlwind oder was der halt immer für miese sachen auf lager hat weg.denn der kann deinen einheiten schon ziemlich weh tun.die eine barke mit lanzen raus und nen talos dafür rein.der hält mehr plasma,lk,melter,was auch immer aus so das deine barken schön nach forne kommen.aber ich denk das müsste funzen.
DE standarts haben das beste preis-leistungsverhältnis und mit 2schweren waffen als rückendeckung denk ich kommt schon einiges nach vorne!
ich persönlich würde lieber eine HQ und dafür einen archon.aber das bleibt dir überlassen.das muss nicht sein.

Archon wollte ich wegen den Punkten nicht reinnehmen, sonst bekomme ich die 2 Incubbitruppen nicht zusammen.

Die Meute würde nichts bringen, genauso wie Talos. Der hat seine Scouts mit Scharfschützengewehre ausgerüstet und so ca.30sniper aufeinmal, kippt jeder Talos in der ersten Runde um.

Ich werde, wenn ich zuerst aufstellen darf, meine Wyver mit 3 Lanzen opfern.
<

DA´s sind echt scheiße....kann ich aus Erfahrung sagen. Die laufen nicht weg und die doofen Plasmakanonen sind der sichere Tod (obwohl es schon mal passiert das eine Space Marine Fackel über den Tisch wankt
<
).

Ich würde, wenn er die Scouts als Infiltratoren ins Spiel bringt, versuchen den einen mit den Bestien zu binden und den anderen erst mal links kiegen lassen. Wenn du dann im gegnerischen "Hauptsektor" bist sollten die dort stattfinden Nahkämpfe das Schießen der Scouts sehr schwierig machen...wenn er alle Scoutrupps in ein Viertel stellt hat er schon verspielt..

Achja, schießen ist immer gut...
Aber ich hätte anstelle des zweiten HQ eher einen aufgerüstetn Standarttrupp eingepackt: 10 Mann mit Schattenkatapult und Splitterkanone, Sybarith mit Giftklinge und Barke mit Lanze. Ist nicht teuer und schießt gut...