6. Edition Topic 9802

1. immer. mindesten die hälfte aller heldenplätze sind nekomanten, wenn icht noch mehr.
2. alle
3. mit 2. magiestufe, buch des arkhan, stab der verdammnis, bannrolle, brennender schädelstab??, verfluchtes buch
4.

sie unterstützen die schwächlichen zombies und skelette. mit unheiligen segen und verfluchtem buch. und natürlich skelette bzw zombies beschwören und in den gegner treiben.

meist habe ich sie aus den regimentern ausgegliedert, das sie sehr empfindlich auf schläge reagieren *g*

5.

für mich sind die das wichtigste an der truppe, mal vom vampir abgesehen.sie liefern die unterstützung um die skelette und zombies doch einen nahkampf gewinne zu lassen. nur sollten die recht geschützt aufgestellt werden, da sie sonst schnell erledigt werden.

mit magiehoheit sind die untoten wirklich gefährlich, und der einzige weg, diese hoheit zu schern ist es nekkromanten zu nehmen.

Nekromanten sind natürlich Pflicht und am besten sind immer 2, wenn die Punkte es erlauben. Der Gegner ist nebensächlich, auch in der Ausrüstung variire ich bei meinen Zauberern. Einer ist aber immer mindestens dafür zuständig, Skelette oder Zombies zu beschwören, die "Anrufung von Nehek" also immer mit dabei.

Nekromanten gehören einfach in jede Vampirarmee hinein (außer bei Necrarch vielleicht, aber die sind ja fast so was wie Vampir-Nekromanten).

Jepp, Nekromanten müssen immer in eine Armee rein! HAbe auch immer min2 dabei (bei 2000 Punkten).
Ausrüstung ist immer unterschiedlich, meist sowas wie schwarzer periapt, magiehomonkulus, spruchhomonkulus, buch des ahrkan und natürlich magiebannende rollen!

lasse sie fast immer alleine rumlaufen...tue manchmal welche in ein regiment skelettkrieger, aber eher selten....

1. Immer 2-3 Nekros
2. Immer!
3. Bannrollen, Buch des Arkhan und selten ein Spruchhomunkulus.
4.
- Einheiten Beschleunigen
- Neue Einheiten Erschaffen

5. Ich finde Nekromanten einfach das apsolute muss für jede Vampirarmee (sie sind der einzige grund, warum ich keine Apendix Blutrachen spiele
<
)
Ich hab auch schon mit Nekromanten Armeen gespielt und bisher nur gewonnen, entgegen all der leute, die immer behaupten das die scheisse seien (klar fehlen die Vampire, das leugne ich nicht, aber sie sind ja nicht meine Hauptarmee!)