6. Edition Topic 9877

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
hi,

ich habe bisher immer mit 2000 punkten gespielt, will nun aber mal 1500. nur ist da das große problem, das der general ein magier sein muß. da käme nun ein nekromant in frage oder ein necrarch mit der magiestufe als eigenschaft.

mit nem vampire wäre das natürlich stylisch besser, aber der necrach hat keinerlei punkte mehr über für rüstung oder rettung. udn widerstand 4 ist keine langlebensgarantie.

der nekromant hat die option das man ihn etwas schätzen kann. rettungswurf mäßig. ist halt aber kein vamp in den reihen. bzw kein vamp der general. wollte aber alle plätze für nekromanten bzw magier nehmen..

was nehmt ihr als general bei 1500 punkten und wie sieht die taktik aus ?

Einen Vampir bei 1500 zu nehmen, halte ich für Unsinn. Ein Stufe 1 Necrarch, der nichts wirklich kann, weder zaubern noch kämpfen.
Ich habe unter 2000 Punkten zwei Nekros und einen FF - AST oder drei Nekros dabei, je nach Gegner. Zu Beginn sollte der Generalin eines der Regiment rein, später, wenn die Nahkampfentfernung erreicht ist, sollte er raus und sich dahinter verstecken.
Kann allerdings bei Gegnern wie Khemri oder Skaven schiefgehen, wenn irgendwo was aus dem Boden kriecht.

Also ich nehm 3 Nekros mit, meine Armee überwiegt einfach durch Masse, die Nekros aer unbedingt in Einheiten unterbringen und den General im Zentrum der Amree unterbringen, vor einem Nahkampf einfach die Nekros lösen und dann die Truppen verstärken. Ich hab auch schonmal mit nem Gespenst und 2 Nekros gespielt, ist auch nicht schlecht, aber als Necrarch Spieler, will ich auf die Magie nicht verzichten. Allerings geht man mit 3 Nekros immer die Gefahr ein, dass man nicht genug Nahkampfschlagfertigkeit hat. Aber ich mein eine Vampirarmee, vor allem Necrarch bringt unter 2000 Punkte nicht sehr viel.