Topic 9945

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18. April 2003
4.095
3
24.318
So die Frage steht was nehmt ihr so in ne 400 PTs Schnell&Tödlich armee?

Ich find das bei Eldar naemlich echt kompliziert, da man mit den Punkten kaum hinkommt als ich letztens mit nem Kumpel gezoggt hab, hab ich mit folgender (wohl eher schlechter Aufstellung) gekaempft...

6 Striking Scorpions (Elites) @ 96 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW

8 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 92 Pts
Shuriken Catapult

1 Warlock @ [28] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Enhance [15]

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 122 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Warlock @ [32] Pts
Shuriken Pistol (x1)
Conceal [20]

4 Crew (Heavy Support) @ 90 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x4)

2 Support Weapons @ [50] Pts
Shadow Weaver

Models in Army: 29

Total Army Cost: 400

Sorry aber die 2 Runenleser musst du leider rausnehmen, denn du darfst die Runenleser nur vom Gefolge abkoppelt und dann in die Trupps reinnehmen, da du aber keinen Rat hast, und damit kein Gefolge kannst du auch keine Abkoppelt.. sorry aber die beiden müssen raus. Für die Punkte würd ich den 8man Trupp vieleicht etwas grösser machen, damit du auch ein bisschen Masse hast.

Mist ich glaub Czeak hat recht: Runenleser kann man garnicht nehmen das die ja immer zum gefolge des Runenpropheten zaehlen und den kann man nich kaufen weil er 2 LP hat
<

Das macht sie Sache wieder komplizierter...

hat noch niemand von euch schnell&tödlich gespielt? Postet doch ma eure Erfahrungen (man man man, in letzter zeit is hier echt wenig los!)

Ich finde man kann die Schnell und Tödlich regeln wirklich sinnvoll ergänzen. Z.B. auch damit, dass Absorber und Skarabäen erlaubt werden...

Ansonsten für Schnell und tödlich gegen NEcs:
(Biel-Tan)
5 Schwarze Khaindar
2*1 Kampfläufer, 4 SteKas

oder gegen Tyras:
(Biel-Tan)
3*1 Kampfläufer, Impulslaser
1 trupp Skorps

@ Ynnead: Ich find deine Armeen echt gefaehrlich und zwar für dich! Die moegen zwar was reissen aber wenn du ma pech hast und du inner ersten runde beide kampflaeufer verlierst dann is sense!

Das is naemlich grade das was ich an S&T so interessant finde man muss wirklich sehr kompakte alles koenner armeen bauen und das find ich schon recht schwierig!

Du hast ja bei der einen armee nur 7 modelle aufm tisch
<
das waer mir zu riskant und 10 is imo auch zu wenig

nen kumpel von mir spielt imps und hat bei 400 pts 37 modelle und 3 schwere waffen + 2 sentinels + flamer u. melter

und da reichen 7 modelle nich um die abzuknallen

@Nx2

soll ich es für dich noch fetter schreiben?

gegen Tyras

und bisher bin ich damit ganz gut gefahren.
Die necs haben im normalfall zu kurze reichweiten und die Kampfläufern kann man in deckung aufstelen. Das einzigste was richtig gefährlich werden könnte, währen die Desis, sofern vorhanden.

zu den Tyras:
Die Kampfläufer holzen weg und überlebende ganten werden im NK platt gemacht.

Naja anscheinend hat er wohl doch was falsch gemacht wenn er das nich gebakcen bekommt! Sorry, ich hab echt keine Lust mich mit dir zu streiten (nich das ich was gegen dich haette oder mich für besser hielte, blablabla) Aber mir waers echt lieber wenn du mir (uns) erklaerst was du einsetzt und wie und wenn jemand mal dran zweifelt dann belege das doch bitte irgendwieund flame nich wieder gleich rum. Freundlichkeit wirkt oft Wunder und Diskussionen sind produktiver als Streit

so ich behaupte einfach mal das du mit der ersten Armee mit den Stekas gerade ma 6 schuss abgibst (die moegen zwar auch toeten aber viel is das nich und der spass kostet dich 200 Pts die 5 Khaindare toeten unter optimalen bedingungen auch "nur" so um die 7 Gegner) nun weiss ich nich auf was für ner platte ihr spielt wenn da natürlich wenig gelaende und viel platz is dann magst du damit gewinnen aber eine armee sollte flexibel gegen verschiedene gegner einsetzbar sein und nich nur gegen Imps und Tyras. Wenn nu aber mit viel gelaende gespielt wird bist du eben gearscht.