6. Edition Topic 995

koenik

Aushilfspinsler
6 Januar 2003
16
0
5.066
38
auch wenn in der Ausrüstung der Henker nicht drinnen steht, dass sie Handwaffen haben, haben sie welche - wie jede Einheit.

Das mache ich mir öfter zu nutze, wenn ich den Todesstoß brauche - und ich ihn brauche, bevor der Gegner zuhaut.

ansonsten find ich die Jungs eigentlich auch ganz gut. Sie kommen direkt nach Hexen und Schützen
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
nein, die tragen keine normale handwaffe, sonst würde das auf jeden fall drinne stehen!!!

PRO:
1.also in den schlachten habe ich festgestellt, dass meine henker vor allem einen psychologischen wert besitzen: meine gegner haben einen heidenrepsekt vor den teilen. warum weiss ich nicht: vielleicht liegts an dem guten ruf, den sie aus der 6. edi noch genießen (da waren die echte killer). vielleicht an ihrem geilen aussehen oder vielleicht auch am todesstoß...
2. sind die unheimlich billig in ihren punkten
3. sind sie genial gegen charaktermodelle mit vielen lp

CONTRA
1.nur leichte rüstung. die werden voll schnell weggebolzt!!!
2. sie schlagen immer als letztes zu. das heißt man muss ein goßes regiment machen!!!
 

Yaczan zza

Eingeweihter
15 Juli 2002
1.735
1
15.706
55
Zu teuer, vergleicht sie mal mit den Schwertmeistern
<
, also für den Schaukasten sind sie super.
Im Spiel verzichte ich gerne auf sie. Ausser bei einer Tunnelmission
<
.
 

Aushilfsasylant

Erwählter
28 Januar 2003
625
0
7.766
41
Also ehrlich gesagt finde ich die schwachsinnig, da die hohe Initiative, von der Dunkelelfen ziemlich profitieren durch die "zuletzt zuschlagen" Regel ignoriert wird. Dafür haben sie zwar "Todesstoß", aber was bringt mir der, wenn meine Modelle vorher platt gemacht werden ( W3 ist ja nicht so der Hit )?!?
Zugegeben, die Modelle schauen absolut genial aus, aber ihre Funktion ist ja mal echt für'n Anus...
 

koenik

Aushilfspinsler
6 Januar 2003
16
0
5.066
38
Originally posted by lord vraneth@15. Mar 2003, 15:10
mal ne frage nebenbei: zählt ein oger noch als von todesstoss betroffen?
nein, sie zählen ja nicht als Menschengroß. Alles ab Orgergröße wird nicht mehr von Todesstoß betroffen (deswegen Fluchrittern immer Trolle oder ähnliches entgegenschicken). Es gibt nur eine Ausnahme hiervon, den Dingfänger bei so einem speziellen Skavenchar
 

Yaczan zza

Eingeweihter
15 Juli 2002
1.735
1
15.706
55
Toll limitierte Auflage und hast Du dir schon mal ausgerechnet, was die Modelle in Blistern kosten? Also die 2 Euro die Du billiger kommst, hast Du beim Porto wieder drinnen. Uns selbst wenn sie kein Porto kosten, GW, erzählt und Du kaufst????
Was schätzt Du wieso die den Henkerdeal und Schwertmeisterdeal rausbringen???
Weil sie so gut laufen???

Neeeee, also keine Scxhrotteinheit nur weil man 3 Cent spart!!!