Topic 9956

Don Geilo

Eingeweihter
17. November 2002
1.681
0
6.996
37
Was haltet ihr von deiser Armeeliste?

HQ
1 Runenpropeht(40), Jetbike(30), Runenblick(30), Runen der Klarheit(5)
105

Elite
6 Banshees(96), Exarch(16), Todesklinge(5)
117

Standard
8 Gardisten(64), Sternenkanone(50)
104

8 Gardisten(64), Sternenkanone(50)
104

Sturm
3 Vypers(150), Sternenkanone(45)
195

3 Vypers(150), Laserlanze(45)
195

Unterstützung
1 Falcon(120), Laserlanze(35), Holofeld(25)
180

GESAMT:1000
Modelle: 30
Fahrzeuge: 7

SO Kritik, lob und Heiratsanträge (sofern weiblich) erwünscht

EDIT: hätte ich doch glatt die standard taktik vergesen.
Also die Vypers werden vom Prophet mit Gunst belegt (meist die mit Laserlanzen)
Die Gardisten stehen halt da und halten die stellung
Die banshees sindi m Falcon und warten bis der gegner auf nahkampfentfernung gekommen ist um sich dann mit fuchtelnden Energieklingen auf sie zu stürtzen

Naja, du hast also 5 Stekas mit BF 3 . 15 Schuss treffen 7,5 verwunden im Schnitt etwas über 6.
Die 3 synchros Lalas treffen zu 75% (gefällt mir)

Der Falcon ist aber viel zu teuer, und ausserdem darf er nur 6 nicht 7 Einheiten transportieren.
Dass du eine Einheit bereit hälts um Angreifer abzublocken ist okay, nur da Banshess sprinten können,
ist der Falcon nicht so der Bringer. Nimm den Raus, den obligatorischen Phantomlord mit Lanze für rein, und
steck die übrigen Punkte in mehr Banshees.

Splitte weningstens den Vyperntrupp mit Steka auf, sonst heißt es vielleicht 3 Schuss 3 Tote.
Ich bin zwar auch ein Freund der Vypern, aber wenn dann nur einzeln, sonst bringen sie es imho nicht.

Moin!
Naja, das kann auch böse nach hinten losgehen
<

Ich gebe der Armeeliste mal nicht allzuviel Chancen. Denn wenn der Gegner erstmal dran ist, fällt der Falcon schnell und die Banshees mit. Du hast zu wenig Modelle und die sind zudem noch völlig schutzlos (Nebelschleier...).
Also entweder du richtest mit der Armee was an (was ich aber nicht glaube), oder du gehst ganz schnell unter.
Nimm die Vypern raus und investier in andere Sachen. Bei 1000 Punkten sind 6 Vypern nicht gut. Genauso der Falcon. Diese Sachen sind zu nutzlos bei so wenig Punkten. Dann gib den Banshees lieber einen Serpent, das kommt billiger.

Wie gesagt, der Schuss kann übelst nach hinten losgehen. Denn wenn die Vypern und der Falcon weg sind, hast du praktisch gar nichts mehr. (mit den paar Gardisten wird wohl jeder fertig).

@The Rockwilder: verdammt... um ein paar Sekunden schneller
<

achja.. der Bansheetrupp besteht aus 6 Modellen, nicht 7. Die Exarchin ist bereits bei den 6en dabei. Denn du "rüstest" ja nur eine Banshee zur Exarchin "auf".

600 PTS in (mehr oder weniger anfaellige Antigrav Fahrzeuge) zu stecken is dann doch sehr riskant. Also entweder gleich Saim Hann oder ne normale Armee aber die da is eindeutig zu riskant. Also ich würd spontans sagen Vypers raus, Serpent für Falcon, mehr Banshees + Kampfspurng für Exarchin und dann noch nen Paar mehr Gardisten mit Runenleser.

EDIT: Achja, falls du die Vypern ganz raushaust muss der Runenprohpet natuerlich noch anders ausgeruestet werden!

Also ich hab da ma gaaanz flüchtig ne Ballerarmee gebastelt, is sicher noch nich Ideal aber so als grundstein sollte es IMO reichen, für die restlichen 20 PTS kannste dir ja noch was schoenes kaufen...
(Die LaLas und SteKas lassen sich natürlich auch beliebig austauschen)
Du könntest ausserdem nen PL gegen UWaffen eintauschen.

1 Farseer (HQ) @ 65 Pts
Shuriken Pistol & CCW [2]
Runes of Witnessing [5]
Fortune [20]

7 Howling Banshees (Elites) @ 292 Pts
Power Weapon; Shuriken Pistol; Banshee Mask

1 Exarch @ [45] Pts
Executioner; Shuriken Pistol; Banshee Mask
Acrobatic [8]

1 Serpent @ [135]
Linked Starcannons [15]
Spirit Stone [10]

10 Guardian Defender Squad (Troops) @ 111 Pts
Shuriken Catapult

1 Warlock @ [31] Pts
Conceal [20]

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Bright Lance (x1)

Shuriken Catapult

Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

Shuriken Catapult

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Bright Lance

Models in Army: 43

Total Army Cost: 980

Tja ich lebe halt gefährlich
<
!
Mal scherz beiseite, ich möchte eigentlich ne armee die ordentlich bewegung in sich hat und ordentlich Vypers. Achja und wenn ich ne serpent und dazu die Banshees haben würde wären das für einen einheit (wenns 10 sind) 314 Punkte! Dafür das die mit einem schuss weg sein können sind mir das zuviele. Achja und haben die Vypers von Ulthwe (nicht schattensturm) BF4?

@ NX2 Kleine Frage zu deiner Liste, du hast da einen 10er Trupp Gardisten mit Runenleser und Nebelschleier
drin, aber ohne Antigravplattform. Warum?

@ GrandmasterDoom <div class='quotetop'>ZITAT</div>
achja.. der Bansheetrupp besteht aus 6 Modellen, nicht 7. Die Exarchin ist bereits bei den 6en dabei. Denn du "rüstest" ja nur eine Banshee zur Exarchin "auf".[/b]

Hast recht, ich hatte die 16Punkte nicht gelesen.

@ Andi: das is englisch weil ich die liste mit ArmyBuilder gemacht habe (geiles Prog übrigens) geht viel schneller is aber leider englisch
(übrigens muss ich mal wieder die Eldar-Armeeliste auf Deutsch übersetzen, poste die dann bei gelegenheit ma!) (wenn du willst kann ich dirs ja ma schicken)

@Don Geilo: Jo da stehst du nun vor nem Prob, also wenn du nun viele Vypers willst (Bewegung) dann nimm Saim Hann, aber wenn du die Schattensturm Vypers haben willst dann kannste keine Falcons, PLs, Serpents u.ä. nehmen.

Zum Serpent: Der hat ja erstma nur die Aufgabe die Banshees nach vorne zu karren und das sollte er eigentlich schaffen und FALLS er dann noch leben sollte kann er noch ne Menge Stunk mit den syn. SteKas verbreiten, leigentlich lohnt der sich schon (Mist hab die Zusatztriebwerke vergessen,aber hast ja noch 20 PTS
<
)

Also willst du nu Saim Hann oder Schattensturm dann können wir ja noch ne neue Liste ausarbeiten. (Nagut dann kein Schattensturm)

@Tha Rockwilder: Die sind Schutzschild für den Rest und sind zum Leiden da!
<

So mal nach Ulthwe Armeeliste

HQ
1 Rat der Seher

Standard
10 Gardisten(80), Sternenkanone(50), Runenleser(11), Nebelschleier(20)
151

151

151

Sturm
2 Vypers(100), Sternenkanone(30)
130

3 Vypers(150), Laserlanze(45)
195

So da ich jetzt gerade den weltenschiffcodex net zur hand habe erstelle ich mal noch keinen Rat der Seher. Wenn ihr lust habt könnt ihr ja einen erstellen. Darf höchstens 222 Punkte kosten(schnapszahl hoffentlich wird der Rat net besoffen)

Achja und haben bei den Regeln ausm Codex Weltenschiff Vypers BF4?

@ Don Geilo:

Also die armee hat ja garnichts zum Nahkämpfen. das find ich auch irgendwie gefährlich. Mach die Ballertrupps lieber kleiner 5 (leutz) und pack nen paar skorpis rein, etwa so:

0 Seer Council (HQ) @ 310 Pts

1 Farseer @ [112] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Runes of Witnessing [5]
Mind War [15]
Wraithgate [50]

1 Farseer @ [84] Pts
Singing Spear; Shuriken Pistol (x1)
Runes of Witnessing [5]
Fortune [20]

2 Warlocks @ [137] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Augment [5]

1 Warlocks #1 @ [45] Pts
Singing Spear; Shuriken Pistol (x1)
Enhance [15]

1 Warlocks #2 @ [28] Pts
Enhance [15]

8 Striking Scorpions (Elites) @ 128 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW

11 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 121 Pts
Shuriken Catapult

1 Warlock @ [33] Pts
Conceal [20]

10 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 111 Pts
Shuriken Catapult

1 Warlock @ [31] Pts
Conceal [20]

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Guardian Grav Platform & Crew @ [50] Pts

2 Black Guardian Vyper Squadron (Fast Attack) @ 150 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

4 Black Guardian Crew (Heavy Support) @ 90 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x4)

2 Support Weapons @ [50] Pts
Shadow Weaver

Models in Army: 52

Total Army Cost: 1000

So nen paar einzelheiten kannst du nun noch veraendern, is eben mehr schnell zusammengebsastelt

Also die Armee funktioniert dann (hoffentlich) so!

Der rat der seher ,der kleine Gardistentrupp mit der Steka, Die UWaffen und die Vypers kommen am Anfang auf aufn Tisch. Alles zum Ballern kommt in deckung und die Vypers fliegen froh durch die Gegend un machen Jagd auf alles was unvorsichtig ist. Der Rat nimmt die Beine in die Hand und Stürmt richtung Gegner.

So wenn der Rat angekommen ist, Warpportal hin und raus kommen: 21 Gardisten mit Nebelschleier und 8 Skorps die erstmal ballern und sich dann in den NK stürzen (vll tauscht du den Nebelschleier auch gegen Khaines Segen, wegen NK)
außerdem is vll ja auch noch was vom Rat über. Der schafft dann im NK auch noch ne ganze menge. So thats it!

(wie gesagt kann man das ja noch leicht abaendern wenn dir was nich gefaellt/ich was übersehen habe!)

Ich denke mal das im neuen Codex (wenn er überhaupt erstmal kommt
<
) Warpspinnen, der avatar, Jetbikes, Shuriken Waffen an sich und vll leider auch der Phantomlord veraendert werden. Vll auch neue Psikraefte aber an der Liste aendert sich wohl nich viel.

Ausserdem sollst dui ja nicht dein leben lang mit ner liste spielen die ich in 5 min ausgearbeitet hab
<