ToS 2012

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Werte Dämonen und Dämonetten,

wie ich bereits im Veranstaltungsthread geschrieben habe steht nun der Termin für den ToS.

Ich überlege echt mit Dämonen am Start zu sein!

Nun aber was soll ich mir aufbauen? Habe bis dato eine fertige bemalte Einheit. Wären 4 Flamer des Tzeentch. Der Rest der Armee steht noch im Laden.

Meine Frau ist schon genervt von dem Thema aber ne wirkliche Hilfe ist sie nicht. Ok sie spielt auch kein Tabletop.

Als ich meinen 2 Jährigen Sohn gefragt habe mit was Papa am Start sein soll, Chaos oder Dämonen, sagte er Monen... 😀

Also was wissen wir. 1500 Punkte dürfen ausgegeben werden. Ob die 6. Edition bis dahin kommt kann man nicht sagen. Somit auch nicht was heute stark ist, dass das dann noch stark ist und umgekehrt.

Daher schau ich einfach mal was nun "eventuell" spielbar wäre, und wmoit ich nun nicht komplett untergeht...

*************** 1 HQ ***************
Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

6 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 210 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1495

Was denkt Ihr? (das fettmarkierte soll Welle 1 darstellen)... Ok die Zerschmetterer sind langsam aber mit der Pavane eventuell etwas schneller. Die Malmer schießen von weitem oder sprinten in den NK. Der Bluter um ordentlich Panik zu verbreiten. Die Seuchis solange wie möglich in Reserve halten und die Horrors öffnen Taxis. Flamer sollten auch klar sein, um mal was vom MZ runter zu brennen oder lästige Devatoren zu flamen.

Was denkt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Die mir nicht angezeigt werden wie ich gesagt habe aber egal. So ich gehe dann mal davon aus das freier Codex auch besondere Chars erlaubt.

Da du noch gar nix hast gebe ich mal ne Empfehlung ab, wenn du Freunde hast die das zulassen solltest du das vielleicht erproxen ob du damit umgehen kannst. (nützt ja nix wenn ich dir mein Lieblingsmodel ans Herz Lege und du damit nix anfangen kannst ^^)

Ich gehe bei der Liste jetzt vom Durchschnittlichen meta Gaming aus also nicht wundern.

*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte
Er ist billig, er ist Stark und er hält viel aus, richtig geschockt und immer schön am rennen kommt der kleine auch überall rann wo es wichtig ist, erfordert aber etwas Übung ^^

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 100 Punkte
Billige Fliegende wWaffenplatform, wenn sie hinter einen Fahrzeug landet hast du eine gute Chance das Fahrzeug zu öffnen.

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

- - - > 105 Punkte

6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
Schnell und Stark, sind sehr sehr praktisch die Jungs, sollten aber möglichst gegen Beschuss gedeckt werden.

*************** 6 Standard ***************
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg Es wahren noch 5 Pkt über, die Chance das es mal klappt ist finde ich die 5 Pkt wert ^^
- - - > 100 Punkte

9 Nurglings
- - - > 117 Punkte
Die kleinen können so gut wie alles aufhalten (also Hammertermies, grey knights Termies, Schwarmtyranten wenn mal so was herumläuft etc und richtig geschockt deinen Bestien Deckung gegen Beschuss geben

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1497

Wie dir auffällt hat die Armee keine Unterstützung was daran liegt das fast jede Armee dutzende Melter im Gepäck hat und damit die malmer ganz fix Zerstören, daher lieber drauf verzichten.

Hier mal weitere Überlegungen... (mit einigen Anregungen von Derjun)

Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
- - - > 105 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1420

Das könnte ich mir gut vorstellen,allerdings will ich auf Unterstützung nicht nicht verzichten. Das Fettgedruckte wäre Welle 1. Sollte das misslingen, hätte ich aber mit den Seuchis + dem Verpester Einheiten die nicht gleich umfallen. Und somit die nötige Zeit den anderen Einheiten verschaffen. 80P hätte ich noch über, wobei ich sehr sehr gerne noch 4+ Zerschmetterer drin hätte... Aber was streichen?

Wie findet Ihr diese Liste?

Problem ist hier z.b. der Blutdämon ist fast doppelt so teuer wie der Verpester hält aber weniger aus, der DP ist auch viel zu teuer, soll der mit der Pavane spielen oder Kämpfen?
Seuchenhüter können hallten aber nicht Kämpfen, Horrors sind nett aber auch keine großen Schlachten Gewinner, stell dir mal vor du Kämpft gegen eine 0815 SM Armee, der Zerballert dir mal fix deine großen weil auf der Punktezahl n Haufen melter herumlaufen und Hammertermies in einen Landraider herumfahren die wahrscheinlich dich zuerst angreifen können (12" fahren+2" aussteigen+6" Angreifen ist weiter als der Blutdämon angreifen kann) dagegen hast du gar nix, und SM leben auch nur am unteren ende des Turnierdrittels, von Orks Imps Bloodies und SW will ich jetzt lieber nicht anfangen (die fast alle dann 10K Melter dabei haben ^^)
Überlege dir doch mal: Was passiert wenn ich auf was treffe, dann schreibste nochmal ne Liste und ich sage was ich denke ^^

Also ich hatte bis jetzt 2 Testproxx Spiele gegen Imps/ SW. Beide male unentschieden.

Na ja von Hamermis im Charge habe ich nun nicht die Hammer Angst. Ich hau schon mal zuerst zu. Im Glücksfall haue ich den einen oder anderen weg. Und im Umkehrschluss muss mein Dämon auch nicht gleich weg sein. KG 10 ist doch auch nicht zu verachten.

Und was im NK ist kann schon mal nicht niedergemeltert werden. 😛

Ne aber Spass beiseite. Es bleibt ein Würfel Spiel. Ich bin normalerweise Chaos Spiele ohne 2/9er Liste. Deathguard only. Und bin da auf Turnieren auch nicht untergegangen. Denke das Listen posten macht doch weniger Sinn als ich dachte. Man bekommt eh nur den Spielstil des jeweiligen Posters gezeigt und ob das mit dem eigenen harmoniert bleibt dahin gestellt.

Also werde ich mal die eine oder andere Mini kaufen, bemalen und spielen und dann einfach mal schauen in wie weit ich die Einheiten für mich selber "perfektionieren" kann...

Danke aber für die Mühe und Zeit!

Derjun gehst Du denn dieses Jahr auf ToS?

Edith: (ich kanns nicht lassen)^^

Vielleicht dann doch sowas, die Idee doch Streitwägen bei mir reinzupacken hat mich nun doch etwas gefesselt... ;-)

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
- - - > 105 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 160 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Nope ich bleibe von Sachen weg die von Rothemden gemacht werden ^^

Sieht doch gleich viel hübscher aus die liste, perfekt wäre es wenn du noch mal irgendwo 40 pkt herbekommen könntest damit du Wundgruppen für die moloche bekommst (die leben dann mal fix doppelt so lange ^^)

ich will dir übrigens keinen Styl aufzwingen sondern dich einfahc nur davon abhalten dir ne Armee zu kaufen wo du dich am ende ärgerst das du fast nie mehr als ein unentschieden rausbekommst, das kann ganz schön ärgerlich sein ^^

Vor allem da ich jede Einheit aus den Codex (bis auf Schicksalsweber) schon mehrfach getestet habe und daher weiß was die können ^^