Werte Dämonen und Dämonetten,
wie ich bereits im Veranstaltungsthread geschrieben habe steht nun der Termin für den ToS.
Ich überlege echt mit Dämonen am Start zu sein!
Nun aber was soll ich mir aufbauen? Habe bis dato eine fertige bemalte Einheit. Wären 4 Flamer des Tzeentch. Der Rest der Armee steht noch im Laden.
Meine Frau ist schon genervt von dem Thema aber ne wirkliche Hilfe ist sie nicht. Ok sie spielt auch kein Tabletop.
Als ich meinen 2 Jährigen Sohn gefragt habe mit was Papa am Start sein soll, Chaos oder Dämonen, sagte er Monen... 😀
Also was wissen wir. 1500 Punkte dürfen ausgegeben werden. Ob die 6. Edition bis dahin kommt kann man nicht sagen. Somit auch nicht was heute stark ist, dass das dann noch stark ist und umgekehrt.
Daher schau ich einfach mal was nun "eventuell" spielbar wäre, und wmoit ich nun nicht komplett untergeht...
*************** 1 HQ ***************
Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
6 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 210 Punkte
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1495
Was denkt Ihr? (das fettmarkierte soll Welle 1 darstellen)... Ok die Zerschmetterer sind langsam aber mit der Pavane eventuell etwas schneller. Die Malmer schießen von weitem oder sprinten in den NK. Der Bluter um ordentlich Panik zu verbreiten. Die Seuchis solange wie möglich in Reserve halten und die Horrors öffnen Taxis. Flamer sollten auch klar sein, um mal was vom MZ runter zu brennen oder lästige Devatoren zu flamen.
Was denkt Ihr?
wie ich bereits im Veranstaltungsthread geschrieben habe steht nun der Termin für den ToS.
Ich überlege echt mit Dämonen am Start zu sein!
Nun aber was soll ich mir aufbauen? Habe bis dato eine fertige bemalte Einheit. Wären 4 Flamer des Tzeentch. Der Rest der Armee steht noch im Laden.
Meine Frau ist schon genervt von dem Thema aber ne wirkliche Hilfe ist sie nicht. Ok sie spielt auch kein Tabletop.
Als ich meinen 2 Jährigen Sohn gefragt habe mit was Papa am Start sein soll, Chaos oder Dämonen, sagte er Monen... 😀
Also was wissen wir. 1500 Punkte dürfen ausgegeben werden. Ob die 6. Edition bis dahin kommt kann man nicht sagen. Somit auch nicht was heute stark ist, dass das dann noch stark ist und umgekehrt.
Daher schau ich einfach mal was nun "eventuell" spielbar wäre, und wmoit ich nun nicht komplett untergeht...
*************** 1 HQ ***************
Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
6 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 210 Punkte
- - - > 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1495
Was denkt Ihr? (das fettmarkierte soll Welle 1 darstellen)... Ok die Zerschmetterer sind langsam aber mit der Pavane eventuell etwas schneller. Die Malmer schießen von weitem oder sprinten in den NK. Der Bluter um ordentlich Panik zu verbreiten. Die Seuchis solange wie möglich in Reserve halten und die Horrors öffnen Taxis. Flamer sollten auch klar sein, um mal was vom MZ runter zu brennen oder lästige Devatoren zu flamen.
Was denkt Ihr?
Zuletzt bearbeitet: