Total War Warhammer 1 oder direkt 2

Hallo Bastea83 Es macht durchaus Sinn sich das erste zuerst zu holen, vor allem wenn du günstig an die DLCs und co kommst. Wenn du dir den zweiten Teil kaufst, wirst du auch nur die Völker spielen können die es im zweiten Teil gibt, weswegen es nie sinnlos ist sich den ersten auch zu besorgen, vor allem wenn dich Völker aus dem ersten Teil auch interessieren.

Es kann am Anfang ein wenig unübersichtlich sein bis man den Dreh raus, aber all zu lange sollte es nicht dauern da Warhammer doch etwas einfacher gehalten ist.

Ich würde dazu raten erstmal Teil#1 zu kaufen
  • Günstiger zu bekommen als Teil#2 (Dran denken: nächste Woche "Black Friday" sales)
  • mit Patches deutlich abgerundeter weil faktisch "fertig"
  • Zum antesten obs einem überhaupt gefällt vollkommen ausreichend und durch den niedrigeren Preis optimaler.
  • Für die Super Combo Karte braucht man game#1+2, also wenn man langfristig das Komplettpaket im Auge hat, kommt man um game#1 eh nicht herum.

Was das lernen angeht, beide Spiele haben eingebaute Tutorials und den Berater der einen zuschwallt. Also ist es eigentlich nur eien Frage wie lern resistent man ist, bis man das Spiel beherrscht 😉

Falls du Spiel#1 anschaffen möchtest, dort gibt es ja schon eine gesunde Auswahl an DLCs
  1. Blood & Gore sollte man beim Schnäppchen sale mitnehmen. Der gilt dann auch crossover für game#2 und #3.
  2. King & Warlord, für Günhäute & Zwerge bereichert um jeweil einen LL sowie neue Einheiten und die RoR
  3. Grim & Grave, is praktisch dasselbe für Imperium & Vampire allerdings nicht ganz so gelungen. Trotzdem für die Einheiten durchaus eine Kaufüberlegung wert.
  4. Warrriors of Chaos, Beasts of Chaos, W-Elfen & Norsca braucht man nur wenn man sie wirklich selber spielen will. Also wenne erst den Fuß ins Wasser steckst um zu sehen obs dir gefällt ignorier sie. Die AI in der Kampagne hat die Völker ja trotzdem rumlaufen.

----Red Dox

Für nenAnfänger sollte man evtl. spezifische Abkürzungen vermeiden 😉

LL = legendary Lord. Jede spielbare Rasse verfügt über 2+ "Besondere Charaktermodelle". Das Sind Generäle die im Spiel (außer in der Schlacht) nicht sterben können, besondere Ausrüstung haben und und besondere Talentbäume beim aufleveln. Natürlich immer die Helden/Anführer der Rasse. Beim Imperium z.B. sind es im Grundspiel eben Karl Franz und Balthasar Gelt, und bei "Grim &Grave" kommt der Großtheogonist dazu usw.

RoR = Regiment of Renown = Söldnerregimenter. (Achtung, hat nix mit der "Rasse" Warhammer-Söldner zu tun!) Varianten der normalen Truppen die man nur 1x haben kann, die aber auch meist besondere Fähigkeiten haben.

Hallo Bastea83 Es macht durchaus Sinn sich das erste zuerst zu holen, vor allem wenn du günstig an die DLCs und co kommst. Wenn du dir den zweiten Teil kaufst, wirst du auch nur die Völker spielen können die es im zweiten Teil gibt, weswegen es nie sinnlos ist sich den ersten auch zu besorgen, vor allem wenn dich Völker aus dem ersten Teil auch interessieren.

Es kann am Anfang ein wenig unübersichtlich sein bis man den Dreh raus, aber all zu lange sollte es nicht dauern da Warhammer doch etwas einfacher gehalten ist.
Hi, ich muss diesen alten Thread mal ausgraben, da ich mit dem Gedanken spiele mir den 3. Teil zu holen.

Wie kann ich diesen Post verstehen? Gibt es in jeder Versuon andere Fraktionen oder ist es möglich die Fraktionen von Teil 1 auch in Teil 2 und ggf. auch 3 zu spielen? Bisher besitze ich nur Teil 1.

Vlt. kann mich jemand aufschlauen.

Grüße

Jeder Teil hat eine eigene Kampagne in denen du nur die Fraktionen aus diesem Spiel + dessen DLCs spielen kanns. Teil 2 und 3 hab auch jeweils eine Kombinationskampagne (Mortal bzw. Immortal Empires) darin hast du eine Weltkarte mit (fast im falle von Teil2) allen Völkern. Es lohnt sich also auf Dauer alle 3 Teile + DLCs zu besitzen.

In deinem Fall @General_Abnormal könntest du also die Fraktionen aus Teil1 + Teil3 spielen müsstest aber irgendwann noch Teil2 anschaffen für den vollen Kader.

• Like
Reaktionen: General_Abnormal
Hi, ich muss diesen alten Thread mal ausgraben, da ich mit dem Gedanken spiele mir den 3. Teil zu holen.

Wie kann ich diesen Post verstehen? Gibt es in jeder Versuon andere Fraktionen oder ist es möglich die Fraktionen von Teil 1 auch in Teil 2 und ggf. auch 3 zu spielen? Bisher besitze ich nur Teil 1.

Vlt. kann mich jemand aufschlauen.

Grüße

Es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Update für TW WH3, wodurch man Teil 1 und 2 nicht mehr besitzen muss, um Immortal Empires (die große Kampagne) spielen zu können. Ich weiß nicht genau wie es dann mit den Fraktionen aus Teil 1 und 2 aussieht. Die DLC Fraktionen muss man definitiv immer noch zusätzlich kaufen.

Es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Update für TW WH3, wodurch man Teil 1 und 2 nicht mehr besitzen muss, um Immortal Empires (die große Kampagne) spielen zu können. Ich weiß nicht genau wie es dann mit den Fraktionen aus Teil 1 und 2 aussieht. Die DLC Fraktionen muss man definitiv immer noch zusätzlich kaufen.
Hi danke für die Info. Ich hab mir zwischenzeitlich 2 und 3 geholt. Mir fehlen jetzt nur noch ein paar dlc Fraktionen...und jemand der mir das Spiel erklärt. ?Bin aktuell noch etwas überfordert. Aber macht Laune.

Dachte das Update schaltet nur die Kampagne frei aber ohne Teil1/2 kannst die entsprechend Völker nicht spielen? ?