8. Edition Totaler Neuling braucht etwas hilfe

E-Hero-Sora

Aushilfspinsler
09. Mai 2011
3
0
4.621
Hallo ich habe erst letzte Woche mit dem Hobby angefangen.
Und habe ich nach reichlichem einlesen für die Dunkelelfen entschieden.

Habe mir anfangs das Streitmacht set gekauft.
und dié Erzzauberin auf Kampfechse.

Nun ist meine Frage. Was sollte ich mir als nächstes zulegen?
Was macht eher sinn, Schwarze Garde oder die HEnker?

Erst einmal Hallo und Willkommen auf unserem Fantastischen Hobby.
Ich gratuliere dir zur wahl deiner Armee!

Als Kauftipp gebe ich dir mal eine weitere Packung Dunkelelfenkrieger damit du einen vernünftigen Kern zusammenbeklommst.
Mit 20 Schwarze Korsaren 30 Speerträger und 14 Repetierarmbrustschützen kann man wirklich was anfangen.

Als nächstes brauchst du mal ordentliche Charaktermodelle.
1-2 Hochgeborene zu Fuß (einen davon Als Armeestandartenträger umbauen), und eine Margierin zu Fuß, die man in den Repetierarmbrustschützen parken kann.

Als erste heftige Einheit würde ich die Schwarze Garde empfehlen. Mit Maximal 20 Modellen eine Überschaubar sehr gute Einheit.

Gleich mal ein Tipp zum Armeeliste schreiben:
http://www.onlinecodex.de

Diese 1000P Liste könntest du zum Beispiel mit deinen Truppen + 1 Kriegerbox spielen.

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kampfechse
+ - Rubinring der Zerstörung
+ - Schwarze Magie
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Mordens
- - - > 250 Punkte

20 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 250 Punkte

14 Repetierarmbrustschützen
- Musiker
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000

Dies soll keine Überliste sein, sondern dir nur zeigen was du mit deinen Modellen machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Magierinnen sind universell einsetzbar, egal welche Stufe.

2. Eine Magierin auf einer Kampfechse macht meiner Meinung nicht so viel sinn. Denn du leidest einersets unter blödheit und kannst sie andereseits nicht mehr richtig in versecken. In Infantrie hat sie keine richtige "achtung sir" regel und in reiterei würde sie irgendwann in den Nahkampf kommen. Außerhalb einer einheit wird sie schnell zum Nadelkissen.
Aber du hast das Modell gekauft weil es dir gefällt also setzt es auch ein. Regeltechnisch gibt es da kein Problem.

3. Eine Erzzauberinn würde ich dir erst so ab 1500P empfehlen denn sonst gehen dir die Punkte für die andern Dinge ab.

Hast du denn jemand zum spielen? Gegen welche Armeen wirst du antreten?

hi.

Meiner Meinung nach, ist das das manchmal ganz witzig, die vorgefertigten Charaktere zu Spielen. Aber nach einer Zeit wirst du feststellen, dass sie eigentlich, für das was sie können, viel zu teuer sind.

Meine Jungs und ich Spielen eigendlich nur selbst erstellte Modelle, und wenn, dann nur nach absprache.

ich spiele selber die druchiis seit knapp einem jahr... und um ehrlich zu sein... bei mir sind 2 charaktermodelle im einsatz.. und ein drittes wird folgen
die erzzauberin... darf ich dir viel spaß beim bemalen wünschen?
aber an sich finde ich jetzt gewisse chara modelle nicht so schlimm... darkblade hat vorallem eine nützliche funktion... aber wenn du Hexenkriegerinnen spielen willst, wäre ein blutkessel pflicht