Totaler Orkanfänger sucht Rat

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Hi,
Ich hab mir in letzter Zeit einige Orks zugelegt. Allerdings bin ich mir unsicher wie ich sie ausrüsten soll.
Folgendes habe ich bisher:
60 Boys (20 davon aus BR)
1 Pickup
5 Plünderaz/Brennaz
1 Kampfpanza
1 Trupp Grotz
10 Orkbosse (5 aus BR)
1 Waaghboss aus BR
1 Snotzogga
3 von den komischen Hubschraubern

Gerade bei den Spezialwaffen der Boys, der Ausrüstung der Bosse und dem Kampfpanzer bin ich mir total unsicher was man da nimmt.
Auch bei der Größe der Orkboytrupps bin ich mir total unsicher.
Kann mir da vll jemand weiterhelfen?

Da im Orkcodex eigentlich jede Einheit Sinnvoll ist außer den Posaz... (ne weitere Codexleiche fällt mir jetz nich ein) und das Forum nun wirklich mehr als genug Listen zum Angucken bietet... wo is das Problem?

Unkreative Hegel die hier nur reinschneien und nach Armeelisten kreischen werden eh nich gerne gesehen. 😉
Und zum 1ten Mal 40k spielen wirst du doch auch nich oder?

WTF?
Ich möchte lediglich ein paar Sachen wissen.
Gerade bei den Spezialwaffen der Boys, der Ausrüstung der Bosse und dem Kampfpanzer bin ich mir total unsicher was man da nimmt.
Kann mir da vll jemand weiterhelfen?
Wenn ihr eh nur Müll von euch gebt könnt ihr das Orkforum direkt schließen...

Ok, viel Spass noch im Orkforum, ich glaube nach dem Einstand hier wird dir so schnell keiner mehr helfen.

Sorry aber wer sowas von unkreativ, unselbstständig is und sogar zu faul is um sich Armeelistenthreads anzugucken... nunja... warum sollte man solch eine Person denn fördern?

Und wer wirklich glaubt seine Fragen wären so pauschal zu beantworten... ähm... der sollte lieber imperiale Armee spielen, die haben feste Truppgrößen, da geht das leichter! 😉
Zum Beispiel... was bringt es dir wenn man dir schreibt "30er Mobs", du aber Orks in Trukks spielen willst? Scheiße ey... garnichts! :blink:
Wie auch, man hätte dir dann schreiben müssen 10-12er Mobs. Hat aber niemand getan... also wirst du wohl nie Trukkboyz spielen können... 🙁

So, ich hoffe letzteres Beispiel hat dir ma gezeigt wie dumm deine Fragen sind... <_<

Zuletzt bearbeitet:
Na, bitte alle wieder einen Gang runter schalten!
Topic:
Natürlich hast du das jetzt direkt vor den Latz geknallt bekommen, aber ein wenig Kritik ist bei deinen Ausführungen nunmal angebracht!
Wenn ich mir deine Fragen nun überlege:
Gerade bei den Spezialwaffen der Boys
Ich sehe mir hier die letzten 10 Listen hier an und beobachte, wie diese bezüglich der Spezialwaffen verbessert werden. Sollte dich es dann wundern, warum oftmals von Spezialwaffen abgeraten wird, häufiger fette Wummen als Bazzukkaz genutzt werden oder sonstiges, dann reisst dir keiner den Kopf runter, wenn du aufgrund deiner Beobachtungen Fragen stellst, die du dir sonst nicht erklären könntest!
der Ausrüstung der Bosse
Dazu gibt es mittlerweile 5843 Topics, die sich mit optimaler Bossausrüstung befassen. Sollte dir etwas unklar sein oder wenn du einen Bosstrupp speziell auf irgendwas auslegen willst (also irgendeinen Geniestreich erfinden willst), du dich fragst, warum immer der Cyborkkörper der Panzarüstung vorgezogen wird usw, dann kann man das fragen....
Gängige Orkmobgrößen findest du in jeder hier geposteten Liste, sollte die Mobgröße nicht passen, dann wurde sie bestimmt von Usern hier angemahnt und verbessert.

Was will ich mit alledem sagen?
Hier gibt es ein paar ausgeschlafene Füchse die anhand solcher Details merken, wieviel Mühe du selbst in deine Sache steckst! Wenn die Spieler hier das Gefühl bekommen (und das ist leider bei dir hier sehr stark), dass du tatsächlich keine Lust hast, auch nur 3 Topics zu lesen, dann erntest du nicht viel positive Resonanz.
Das Forum kann dir helfen deine Listen zu verbessern, an deiner Taktik zu feilen und dir verschiedene Spielinhalte näher bringen, aber es kann und wird dir nicht die eigene Arbeit ersetzen und keine eigenen Ansätze weiterentwickeln wo keine da sind!

Edit: Bezeichnend vielleicht, dass direkt eine Zeile über/unter deinem Topic ein anderes besprochen wird, bei dem in etwa der gleiche Figurenbestand vorhanden ist, eigene Armeelistenvorschläge gegeben sind und grobe Taktiküberlegungen ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, kann man so abnicken...schmeiß einfach die erst beste, aber doch schon durchdachte Idee😉, hier ins Forum. Es wird von Verbesserungsvorschlägen also positiver Kritik nur so hageln, zu dem ist ja, was du sehr wahrscheinlich weißt man das aber nicht genug sagen kann, die Liste abhängig von deinem Gegenüber. Und wenn du die Liste hast, dann spielen, nach deinen Wünschen ändern- wie ein Kuchen backen. Da kannst du dich auch nach der Anleitung richten, kannst aber auch die ein oder andere Finesse reinbringen. Z. B. Rosinen:lol:...

PS. Nichts gegen Posaz...Ich mag Posaz😎