8. Edition Tote Einheitentypen

Greenandproud

Aushilfspinsler
15. Mai 2010
37
0
5.036
Hi

mal ne frage ob ich des richtig sehe:

gossenlaufen 6+ rw shild also nochmal 6+ rw stacked nicht
= unfug kann man gleich die billigen renner nehmen

riesenratten duerfen aus glied 2 attakieren , neue regeln darf man sowieso
= unfug pkt verschwendung

rattenschwärme = unfug da einheiten nun mehr schaden machen (aus 2ter reihe zuschlagen etc) ( blocken also nicht mehr ausreichend)

gruss

gossenlaufen 6+ rw shild also nochmal 6+ rw stacked nicht
= unfug kann man gleich die billigen renner nehmen
Gossenläufer spielt man, weil sie über die gegnerische Spielfeldkante kommen können.

riesenratten duerfen aus glied 2 attakieren , neue regeln darf man sowieso
= unfug pkt verschwendung
Wenn du die Regeln nicht kennst, solltest du dich nicht so aufbrezeln. 😉

Riesenratten unterstützen aus einem zusätzlichen Glied, also attackiert das erste Glied normal, das zweite sowieso und das dritte wegen ihrer Sonderregeln. Das vierte Glied attackiert, wenn die Einheit eine Horde ist. Riesenratten sind quasi bessere Speerträger, denn sie können immer aus dem zusätzlichen Glied attackieren, selbst wenn sie angegriffen haben.

Ich hab die Woche das erste Mal meine sechs kleinen Riesenrattenmeuten zu einer 30er-Meute zusammengelegt und ich fand die durchaus annehmbar.

rattenschwärme = unfug da einheiten nun mehr schaden machen (aus 2ter reihe zuschlagen etc) ( blocken also nicht mehr ausreichend)
Mag sein, ich fand die vorher auch schon mies. Spielen würde ich sie nur, weil sie cool aussehen.

habe es bissle ungau geschrieben

rettungswurf 6+ haben sie von natur aus
6+ rettungswurf durch shild
wird ja nicht zu 5+ also ist des shild nutzlos

Nein, den es reduziert auch noch KG und Initiative, zusätzlich das du eben auch noch einen 6er Rüster bekommst gegen Stärke 3 oder weniger (ja sowas gibt es wirklich 😛). Aber alleine das - auf KG und Ini finde ich lohnenswert genug.

Schattenläufer haben gar keinen Schutz außerdem.

Riesenratten gehören mittlerweile eigentlich eher zu den Siegern.

Eine Horde aufzustellen, ist lächerlich billig. 4 Glieder Attacken sind nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man Quietsch Nagzahn dazustellt, der sowieso saugeil ist. Mit etwas Glück kommt dann noch die Todesraserei durch und du hast pro Glied - mit Würfelglück - deine 10 Attacken.

Seuchenschleuderkrieger haben leider sehr eingebüßt.
Vorher haben 5 Jungs mal gerne 7,8 Modelle in den Tod gerissen und der Gegner konnte normalerweise nicht mehr zurückhauen.
Aber jetzt:
Ini 3 ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt halt zu viel, was doch vorher zuhaut. und dann sind schnell alle Seuchis abgebaut, bevor man zugeschlagen hat.
Wenn man weiß, dass es gegen Elfen / Chaoten geht sind sie IMO unbrauchbar geworden

Also ich spiele 50 Riesenratten und 10 Meutenbändiger,
sie stehen 10 breit und das 4 Glied sind die Bändiger, so bekomme ich bei voller breite bis zu 50 Attacken, Glied 1 und 2 sind klar, 3 durch tiefgestaffelter Angriff, 4 die Bändiger und 5. durch Horde, da dies ermöglicht das ein zusätzliches Glied angreifen kann, diese Aktion geht aber nur solange in der 4 reihe nur Bändiger stehen...