Es war ein 3 Spieler Spiel, gespielt wurde alle gegen alle
Tyraniden vs. Blood Angels vs. Imperiale Armee
Ich wollte am Sonntag was neues, freches ausprobieren und kam zu folgender Liste:
Ich kam zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen, würde womöglich das nächste mal den Trygon durch Krieger und Biovoren ersetzen wenn wir wieder in der Konstellation spielen
Leider fehlt mit dem fehlenden Trygon das Bedrohungspotenzial durch E-Waffen und hohen Widerstand. Einzelne Biovoren sind leider viel zu leichte Killpoints in den entsprechenden Missionen, auch wenn man den Beschuss besser aufteilen kann.
Die gegnerischen Listen sahen in etwa so aus:
Blood Angels:
Imperiale Armee:
Punktestand:
Blood Angels 11 (4x Termaganten, Primaris Psioniker, Vendetta, Alphatrygon, Veteranen, Toxotrophen, 2 Imp-Infatrupps)
Tyraniden 10 (3 Imptrupps, 2 Kommandotrupps (HQ+Standard), 1 Todeswolf, 1 Punisher, 1 Mephiston, 2 Sprungtrupps)
Imperiale Armee 8 (Ymgarls, 2x Symbs, Baal, 1x Vindicator, Pyrovoren, Landungsei, 1x Termaganten)
War insgesamt ein spaßiges Spiel, mit bisschen mehr taktischem Gespür hätte ich vllt bisschen mehr rausholen können, aber ich war echt erstaunt doch so viel gerissen zu haben ^^
Ich möchte hier noch mal anmerken dass die Listen oben nur die Modelle (aber nicht unbedingt die Ausrüstungsoptionen - außer an der Vendetta 😀) abdeckt
Tyraniden vs. Blood Angels vs. Imperiale Armee
Ich wollte am Sonntag was neues, freches ausprobieren und kam zu folgender Liste:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger => Kam in die Toxotrophen, hat bis zum Ende alleine durchgehalten, Mephiston getötet, zwei Sprungtrupps gekillt
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Toxotrophen => Durch mehrere Vindicatorschüsse doch noch umgekommen, haben aber gut was ausgehalten und dank einem konnt ich Mephiston vorher ausschalten da seine wahnsinns-Ini von 7 auf 1 gekürzt wurde ^^
- - - > 110 Punkte
3 Pyrovoren => Schockten in der Spore und haben einen Imptrupp direkt ausgelöscht, im Gegenzug waren dann zwei weg, der letzte hat aber noch einen Imptrupp auf einen dezimiert
+ Landungsspore
- - - > 175 Punkte
8 Ymgarl-Symbionten => Sind in einem Waldstück aufgetaucht, hatten einen Sprungtrupp und ne Vendetta zur Auswahl, haben aber lieber den Todeswolf des Imps vorgenommen und danach einen Punisher zerstört, wurden danach von LG Beschuss ausgelöscht
- - - > 184 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Symbionten => Haben einen Kommandotrupp ausgelöscht, war ein Fehler, da der Basilisk doch ein besseres Ziel gewesen wär
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
10 Symbionten => Haben 2 Infatrupps ausgelöscht bevor die im Feuer von Punishern untergegangen sind
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
15 Termaganten => Wurden kurz vor Spielende ausgelöscht
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
15 Termaganten => Dito
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
Tervigon => Hat 4x was gelegt, dann ists hopps gegangen (vergaß jedes 2. mal FNP draufzusprechen)
- Adrenalindrüsen
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon => Hat garnix gerissen, dafür hat er Mephiston zu sich gelockt (der ihn aber geplättet hatte), dafür kam der Alphakrieger ran und hat ihn im NK vernichtet
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1499
Ich kam zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen, würde womöglich das nächste mal den Trygon durch Krieger und Biovoren ersetzen wenn wir wieder in der Konstellation spielen
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
3 Pyrovoren
+ Landungsspore
- - - > 175 Punkte
8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte
*************** 6 Standard ***************
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
3 Pyrovoren
+ Landungsspore
- - - > 175 Punkte
8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte
*************** 6 Standard ***************
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Die gegnerischen Listen sahen in etwa so aus:
Blood Angels:
1 HQ
Mephiston => Hat meinen Alphatrygon gekillt, danach wurde er von meinem Alphakrieger gekillt
- - - > 250 Punkte
3 Standard
Sturmtrupp => Hat einen Gantentrupp aufgerieben, wurde nachher von meinem Alphatrygon dezimiert, und nach dem der weg war wurde der Trupp von meinem Alphakrieger aufgemischt
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenpistole
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Sturmtrupp => Haben einen Veteranentrupp mit Primaris verprügelt und ne Vendetta vom Himmel geholt und diverse Gantentrupps dezimiert
- - - > 215 Punkte
Sturmtrupp => Hat diverse Gantentrupps reduziert und wurde hinterher von meinem Alphakrieger (in Kombi mit Termaganten die aber im NK ausgeschaltet wurden) überrannt
- - - > 215 Punkte
2 Sturm
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern => Hat paar Ganten gegrillt
- - - > 140 Punkte
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern => Hat paar Ganten gegrillt
- - - > 140 Punkte
2 Unterstützung
Vindicator, Bulldozerschaufel, Belagerungsschild => Kam nicht zum Schuß, da der vorher von der Vendetta zerstört wurde
- - - > 160 Punkte
Vindicator, Bulldozerschaufel, Belagerungsschild => Hatte zwei Toxotrophen ausgeschaltet
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
Mephiston => Hat meinen Alphatrygon gekillt, danach wurde er von meinem Alphakrieger gekillt
- - - > 250 Punkte
3 Standard
Sturmtrupp => Hat einen Gantentrupp aufgerieben, wurde nachher von meinem Alphatrygon dezimiert, und nach dem der weg war wurde der Trupp von meinem Alphakrieger aufgemischt
- - - > 215 Punkte
Sturmtrupp => Haben einen Veteranentrupp mit Primaris verprügelt und ne Vendetta vom Himmel geholt und diverse Gantentrupps dezimiert
- - - > 215 Punkte
Sturmtrupp => Hat diverse Gantentrupps reduziert und wurde hinterher von meinem Alphakrieger (in Kombi mit Termaganten die aber im NK ausgeschaltet wurden) überrannt
- - - > 215 Punkte
2 Sturm
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
2 Unterstützung
Vindicator, Bulldozerschaufel, Belagerungsschild => Kam nicht zum Schuß, da der vorher von der Vendetta zerstört wurde
- - - > 160 Punkte
Vindicator, Bulldozerschaufel, Belagerungsschild => Hatte zwei Toxotrophen ausgeschaltet
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
2 HQ
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Flottenoffizier => Außer das der Trupp Reservewürfe verschlechtert hat, war da nix großes bei rumgekommen
- - - > 85 Punkte
Primaris-Psioniker => Hatte seinen Psitest verhauen und wurd nachher von Sprungtruppen aufgemischt
- - - > 70 Punkte
2 Standard
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät -> 35 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp
+ Infanterietrupp
+ Infanterietrupp
+ Infanterietrupp
- - - > 335 Punkte
Zwar keine Gewaltmobs, aber Erstes Glied, Zweites Glied Feduer hat scho derbe gezogen, weswegen ich mit allem was ich hatte drauf losgerannt bin, leider war es ein großer Fehler mit zwei Symbtrupps dahinzulaufen
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte => Hatten glaub ich den Vindicator hochgejagt, das war's dann auch scho
2 Sturm
1 Vendetta, 1 x Paar Höllenfeuerraketen
- - - > 130 Punkte => Durch einen Irrtum (Donnerkeilraketen) hat das Dingen auch nicht wirklich was gebracht (außer das mir eine Pyrovore explodiert war, kann aber auch der Multimelter des Todeswolfs gewesen sein, kA ^^)
Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf, Multimelter -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte => Hat meine Pyrovoren aufgemischt, aber es war am Ende eine Pyrovore über und der Panzer wurde von meinen Ymgarls aufgebrochen
3 Unterstützung
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Ritter-Kommandant Pask -> 250 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 200 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Die Dinger sind sowas von Ätzend, die ganzen vielen Schuß die bei rumkommen und Pask mit seinen Re-Rolls gegen Monströse. Yahtzee! :dice:
Geschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Ich hätte Symbs dagegen halten sollen, dann hätte ich womöglich mehr von denen gehabt, stand am Ende noch
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1475
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Flottenoffizier => Außer das der Trupp Reservewürfe verschlechtert hat, war da nix großes bei rumgekommen
- - - > 85 Punkte
Primaris-Psioniker => Hatte seinen Psitest verhauen und wurd nachher von Sprungtruppen aufgemischt
- - - > 70 Punkte
2 Standard
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät -> 35 Pkt.
+ Infanterietrupp
+ Infanterietrupp
+ Infanterietrupp
+ Infanterietrupp
+ Infanterietrupp
- - - > 335 Punkte
Zwar keine Gewaltmobs, aber Erstes Glied, Zweites Glied Feduer hat scho derbe gezogen, weswegen ich mit allem was ich hatte drauf losgerannt bin, leider war es ein großer Fehler mit zwei Symbtrupps dahinzulaufen
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte => Hatten glaub ich den Vindicator hochgejagt, das war's dann auch scho
2 Sturm
1 Vendetta, 1 x Paar Höllenfeuerraketen
- - - > 130 Punkte => Durch einen Irrtum (Donnerkeilraketen) hat das Dingen auch nicht wirklich was gebracht (außer das mir eine Pyrovore explodiert war, kann aber auch der Multimelter des Todeswolfs gewesen sein, kA ^^)
Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf, Multimelter -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte => Hat meine Pyrovoren aufgemischt, aber es war am Ende eine Pyrovore über und der Panzer wurde von meinen Ymgarls aufgebrochen
3 Unterstützung
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Ritter-Kommandant Pask -> 250 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 200 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Die Dinger sind sowas von Ätzend, die ganzen vielen Schuß die bei rumkommen und Pask mit seinen Re-Rolls gegen Monströse. Yahtzee! :dice:
Geschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Ich hätte Symbs dagegen halten sollen, dann hätte ich womöglich mehr von denen gehabt, stand am Ende noch
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1475
Blood Angels 11 (4x Termaganten, Primaris Psioniker, Vendetta, Alphatrygon, Veteranen, Toxotrophen, 2 Imp-Infatrupps)
Tyraniden 10 (3 Imptrupps, 2 Kommandotrupps (HQ+Standard), 1 Todeswolf, 1 Punisher, 1 Mephiston, 2 Sprungtrupps)
Imperiale Armee 8 (Ymgarls, 2x Symbs, Baal, 1x Vindicator, Pyrovoren, Landungsei, 1x Termaganten)
War insgesamt ein spaßiges Spiel, mit bisschen mehr taktischem Gespür hätte ich vllt bisschen mehr rausholen können, aber ich war echt erstaunt doch so viel gerissen zu haben ^^
Ich möchte hier noch mal anmerken dass die Listen oben nur die Modelle (aber nicht unbedingt die Ausrüstungsoptionen - außer an der Vendetta 😀) abdeckt
Zuletzt bearbeitet: