1. Edition Traditionelle Chaoskrieger, geht das so?

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
09. Juli 2012
1.134
1
15.566
Hallo Leute!

AoS wird ja von vielen verteufelt, von anderen vergöttert, ich persönlich habe dadurch mal wieder nen Anreiz Fantasyfiguren zu sammeln.

Meine Armee sollte in etwa so aussehen, und ich wollte fragen was ihr davon haltet?

1x Archon ODER Chaosgeneral auf dämonischen Reittier
1x Belakor
2x15 Chaoskrieger mit Champion, Standarte, Musiker, größtenteils Einhandwaffen und Schilde
2x5 Chaosritter
1x3 Chaosbruten (Umgebaute Rattenoger, weil ich die cool finde)

Habt ihr da irgendwas zu sagen oder zum empfehlen? 😉
Die Armee soll hauptsächlich cool aussehen und den optischen Spaß einer Ritterarmee haben. Defensive Krieger, offensive Bruten und Ritter.

Spiel es.
Nachdem es keinerlei Armeeregeln in AoS gibt, steht es dir völlig frei die Armee so zu spielen. Beurteilen könnte man die Armee erst, wenn man auch weiß was in der Gegnerischen Armee steht, denn da könnte von 50 Goblins mit 2 Helden bis zu 5 Arachnarokspinnen, 3 Kettensquigs und 2 Lindwürmern und 50 Moschaz/Schwarzorks alles am Feld stehen.

Hab mir mal den Spaß gemacht und mir die KdC Warscrolls angeschaut.

Spiel den Chaosgeneral auf damonischem Reittier, damit kannst du die Ritter ein bisschen pimpen. Archaron geht natürlich auch klar, der ist halt eine übertrieben Nahkampfsau und da du nur noch ein weiteres Modell mit Befehlsfähigkeit hast, bringt die von Archaron nicht ganz soviel.
Die Chaoskrieger erhöhe auf min 20 pro Trupp, dann sind sie noch mal etwas besser von den defensiven Fähigkeiten her.

Aber wie Berti schon schrieb, im Grunde kann man nicht viel zu Listen sagen, ausser wo vielleicht noch bessere Synergieeffekte sind.

Interessanterweise entfaltet Archaon sein ganzes Potential wirklich erst ab einer bestimmten Spielgröße, wenn er mehrere "Unterkommandanten" hat - finde ich sehr cool!

Ansonsten gibt es aktuell wirklich nichts was gegen irgendwas spricht. Probier es einfach so aus und berichte mal von deinen Erfahrungen und der gegnerischen Armee.

Hallo Leute!

AoS wird ja von vielen verteufelt, von anderen vergöttert, ich persönlich habe dadurch mal wieder nen Anreiz Fantasyfiguren zu sammeln.

Meine Armee sollte in etwa so aussehen, und ich wollte fragen was ihr davon haltet?

1x Archon ODER Chaosgeneral auf dämonischen Reittier
1x Belakor
2x15 Chaoskrieger mit Champion, Standarte, Musiker, größtenteils Einhandwaffen und Schilde
2x5 Chaosritter
1x3 Chaosbruten (Umgebaute Rattenoger, weil ich die cool finde)

Habt ihr da irgendwas zu sagen oder zum empfehlen? 😉
Die Armee soll hauptsächlich cool aussehen und den optischen Spaß einer Ritterarmee haben. Defensive Krieger, offensive Bruten und Ritter.

Also ich muss zugeben, dass die Idee der Liste echt gut ist... Es gibt nur ein kleines Problem: Wenn du diese Liste spielst - spielst du nur einmal gegen jeden Gegner ;-)
Ich würde Be'lakor komplett raus lassen - is einfach zu krass der Typ. Spiel lieber maximal Archaon + nen Chaosgeneral.

Ich habe Be'lakor bisher 2 x eingesetzt und leider feststellen müssen, dass er einfach zu mächtig ist... Bei nem Spiel mit 150 - 200 Wunden kann er gerne mit machen, aber alles darunter ist er einfach zu OP

Grüße

Der legt die stärkste Einheit des Gegner einfach lahm.... Egal was das Ziel für ne Aktion machen will muss sie einen W6 werfen, bei 1-3 scheitert die Aktion (also zaubern, schießen, bewegen, rennen, angreifen, attackieren - jeweils 1 W6), zudem wird seine Rüstung durch Rend nicht verschlechtert (stell ihn in' Wald + mystic shield und er bleibt dauerhaft auf 2+), dann bekommt er für jede Einheit um ihn herum die nen battleshock-test verpatzt +W3 Hitpoints zurück. Das er im Nahkampf echt eklig ist kommt noch dazu 🙂

Anhang anzeigen 289226
fieses Biest

was bringt denn die Regel "dem Chaos geweiht" wo man eine Zugehörigkeit zu einer der Chaosgottheiten wählt?

Indem du ein Mal des Chaos für deine Truppen auswählst bekommst du zusätzlich zu deinen normalen Stichwörtern noch das Stichwort z.Bsp. "Khorne" dazu - somit profitiert die Einheit von diversen Boni, die nur dem spezifischen Chaosgott zuteil werden (Bei Khorne mehr Nahkampf-, bei Nurgle mehr Zähigkeit-typisch, etc..).

Zuletzt bearbeitet: