Träge Monster, wie schütze ich mich?

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Hallo zusammen,

meine jüngsten Bastelaktionen werden bald hoffentlich hervorbringen: Tervigon und 3 Tyrannofexe, sodass ich sicher mal diese Liste testen möchte:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Zangenkrallen
- Neuralfresser
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelhagel
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelhagel
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelhagel
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

An sich ne feine Sache, aber gegen den Schlund des Weltenwolfes sehe ich offensichtlich alt aus! Gibt es Tricks, die mir helfen würden, diese Runenpriester gezielt zu bekämpfen? Es gibt ja auch noch andere fiese Anti-Monster-Waffen.

Gargoyle? Venatoren? Ymgarls?

Da fallen mir spontan nur wenige dinge ein. Entweder auf abstand halten oder den Runenpriester z.B. im Nahkampf binden.

Der RP kann ja nun aber auch auf verschiede weisen eingesetzt werden.

Entweder mit ein paar Mähnen in der Kapsel. Da bleibt nur zustellen und hoffen das er abweicht, aber da wird er sicherlich das ein oder andere mi dem Schlund erwischen. Danach muss er dann gebunden werden

Er kann auch im Rhino sitzen und fröhlich nach vorne heizen. Da hilft aber auch nur das Auto schütteln oder es früh zerstören so das der Junge laufen muss. Hier helfen dann schnelle Einheiten um Ihn zu binden

Oder er stiefelt zu Fuß in einem größeren Termitrupp (wird man eher sehen). Auch hier hilft dann nur das frühzeitge binden mit schnellen einheiten.

Aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch Ideen.

Mit einem großen Symbiontentrupp binden wäre meine Idee, evtl sogar mit Symbiarch um den Typen möglichst in Basekontakt zu kriegen (aber das Hypnotischer Blick leider eine Psikraft ist wirds womöglich auch noch geblockt)

Also Symbiarch weg für noch mehr Symbionten ^_^

Das ist eben ein Spagat, halbwegs brauchbar werden T-Fexlisten nur durch möglicht konsequente Zielüberlastung. Weicht man das auf um die resultierenden Schwächen zu beheben gibt man dem Gegner wieder Ziele für seine anderen Waffen.

Was mir sonst noch an der Liste aufgefallen ist, das Nahkampfpotenzial ist wirklich mau. Ich glaube gegen Nahkampfarmeen geht sie ziemlich unter, daher würde ich einen Tervi und einen T-Fex für den Todesstern streichen.

3 Tyrannofexe sind einfach zu viel! Versteh mich nicht falsch...meine T-Fex Liste steht!
Aber 3 sind unter 2000 Punkte einfach zu viel...da fehlen dir die Punkte um Transporter ab zu knallen (in dennen gerne mal der von die erwähnte Runenpriester steckt 😉 ).

Also: Meiner Meinung auf der Punkte zahl mal einen Gang zurück schalten und einen Fex streichen, dafür Schwarmwachen und mehr Symbionten oder Krieger...

140 Pkt um ein Modell das deutlich weniger kostet evtl (!) abzublocken halte ich für zu extrem. (Und dann muss die Chemie auch noch aufeinander abgestimmt sein - und die ist es bei den hart umkämpften Elite-Plätzen leider nicht)

Die sicherste Lösung bleibt halt der Nahkampf.

Wenn das die ultimative Lösung ist, warum ist dann daruf erst nach 2,5 Jahren einer drauf gekommen?! Etwas teuer 140 Punkte nur für im schlechtesten Fall 1x1 Malus auf einen Runenpriester. Denn der TH wird sonst nicht viel machen.
140 Punkte hat man als Nidenspieler heutzutage aber nicht mal eben über (und bei dem Kostennutzenverhältnis hat das sonst auch keiner).

Edit:😛h34r:

Einfach mal eben einen Todeshetzer in die Armee klatschen ist auch nicht so leicht, weil das eben mal fast 10% der punkte sind.

Solche gefahren, wie Runenpriester würde ich versuchen mit Präventivschlägen anzugehen. Den Transporter unterm hintenr weg und dann was schnelles zum einsumpfen reinschicken, wie hormas oder gargs. Die Termas könnten es unter umständen auch tun, je nachdem wie sich der Gegner verhält. Nach möglichkeit einen gut gefächerten Ring aus Kleinkram um die Großen halten, so dass er seine Priester in die Nähe dieser bringen muss.