Space Wolves Träger des Mals

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Nicht schlagen, wenn das schon 10 mal gefragt wurde, aber mit der SuFu komm ich nur zu Ergebnissen in 20 Armeelisten:
Entsteht, wenn ich das Mal des Wulfen an den Plasmapistolenmarine gebe, für diesen irgend ein Nachteil, was die Handhabung der Pistole usw. betrifft und ist das nach Codex erlaubt? Nach meinem Regelverständnis würde es gehen. Die Mähne schießt dann ganz normal wie ein Plasmapistolenschütze und kämpft im Nahkampf wie.....naja...ein Wulfe 😀

Durfast kleiner fehler im codex steht das der träger des mals w6+1 attacke hat und diese mit klauen/krallen und seine zähnen used ! Und er keinen bonus im nahkampf durch irgend welche ausrüstung hat .
Also macht die plasmapistole nur den bonus vom ballern und is dann im nahkampf wertlos wenn der mit dem mal sie hat !

Ja, nur ging die Frage ja genau dahin ob man mit der PP noch ballern darf oder nicht. Die Frage obs zusätzliche Nahkampfattacken durch die PP im Nahkampf gibt kam ja garnicht erst auf.

MfG
Durfast von Mordrak

Moinsen,

Zitat von meinem Vorredner:..Ich habe das Mal so umgesetzt , dass ich meine Wulfenfiguren einfach verschiedenen Trupps angegliedert habe.
Flufftechnisch gesehen halte ich es für sinnvoller der Figur das Mal und sonst nichts zu geben.

-Mach ich genauso, sogar die Skyclaws kriegen nen Wulfen, einem passt nämlich das Jumppack😉.

Man kann nach Codex wohl einem Marine im Trupp "quasi" alle Spezialwaffen geben, da dort nicht von einem "anderem" Marine die Rede ist, der damti ausgerüstet wird, sondern nur von irgend-"einem".
Von dem Sinn dahinter reden wir mal nicht.
Ich geb das Mal immer dem Mann mit dem Melter.

Das geht so lange, wie das Modell nicht mehrmals die gleiche Waffe eintauschen muss. Zum Beispiel kann ein Blutwolf nicht gleichzeitig melter und Plasmapistole haben, weil er die Boltpistole nur für eins eintauschen kann und für das andere keine Boltpistole zum Eintauschen mehr hat.

Mal betrifft den Nahkampf und Fernkampf nicht, fertig. Aber nächstes mal bitte eher in den KFKA-Thread setzen bitte 😉

MfG
Durfast von Mordrak

Welchen KFKA Thread bitte?

Welchen KFKA Thread bitte?

Den allgemeinen KFKA-Thread im Regelfragen-Forum? Die Antwort ist ein Einzeiler im Prinzip, sollte es also nicht dort hin?

*Edit*: Oder vielleicht ein KFKA-Thread hier im SW-Forum jetzt wo die neuen Regeln da sind?

MfG
Durfast von Mordrak

Zuletzt bearbeitet: