Traitors Hate, Traitors Legion oder doch was anderes?

Yonso

Aushilfspinsler
04. April 2016
12
0
4.771
Hi zusammen, Ich bin recht neu hier.

Mir stellt sich hier momentan folgende Frage.
Ich habe den aktuellen und doch schon recht alten CSM Codex. Jetzt gibt es ja den Traitors Hate und den Traitors Legion. Worin besteht da der Unterschied? Was wäre empfehlenswerter?
Ich spiele am liebsten in kleinen Spielen Khorne
General mit Axt auf Moloch
Bruten
Kultisten
Und vielleicht noch Schmiedemonster oder so was.

In größeren spielen nehme ich am liebsten Nurgle wobei ich da den dreh noch nicht wirklich raus habe.

Meist spiele ich gegen Necrons, Grey Knights und Astra Militarum.

In kleinen Spielen klappt das ganz gut, in größeren eigentlich eher naja ich würg mich so durch und rede mir ein das der Spaß im Vordergrund steht.

Oder wäre Khorne Daemonkin die bessere Alternative?

Genau das. Auch wenn sich mir grade die Nackenhaare aufstellen aber:

Wenn dir die Regeln gefallen, aber der Fluff nicht isses halt so. Mal anders, schreib ne Storry oder pfeif ganz drauf und spiel auf Härte.

Für Leute wie mich und ettliche Andere, evtl auch dich, die Ihre Minis im speziellen Schema bemalt haben weil die Legion der Wahl nun mal so ausschaut ist das Buch ein Geschenk der dunklen Götter.

Egal also, wie es bei dir um die CSM bestellt ist, das Buch eröffnet Möglichkeiten.
Ich sage aber, in näherer Zukunft wird man wohl viele DG, AL und IW Armmen sehen, egal ob entstaubt, umgemalt oder neu ausgehoben.

Dieses Buch enthält eine Menge zusätzliche Inhalte und Regeln, die von allen Armeen der Chaos Space Marines benutzt werden können, sowie eine Vielzahl Regeln für alle neun Verräterlegionen.

Inhalt:

- Datenblätter für die folgenden Modelle:
- Kharn the Betrayer
- Ahriman
- Exalted Sorcerer
- Tzaangors
- Rubric Marines
- Scarab Occult Terminators
- Khorne Lord of Skulls
- Magnus the Red

- 26 Formationen der Chaos Space Marines
- Chaos Warband
- Maelstrom of Gore
- The Lost and the Damned
- Helforged Warpack
- Heldrake Terror Pack
- Cult of Destruction
- Fist of the Gods
- Raptor Talon
- Terminator Annihilation Force
- Favoured of Chaos
- Trinity of Blood
- The Chosen of Abaddon
- The Bringers of Despair
- The Hounds of Abaddon
- Daemon Engine Pack
- Cyclopia Cabal
- The Tormented
- Black Legion Warband
- War Cabal
- War Coven
- Tzaangor Warherd
- Sekhmet Conclave
- Ahriman’s Exiles
- Rehati War Sect
- Plague Colony
- Kakophoni

- Artefakte des Chaos, Begabungen des Kriegsherrn, Taktische Missionsziele und ein exklusives Kontingent für jede der neun Verräterlegionen

- Überarbeitete Disziplinen des Tzeentch, Nurgle und Slaanesh sowie die Psidisziplinen Sinistrum, Häretech, Ektomantie und Geomortis

- Rüstkammer der Chaos Space Marines

Traitor's Hate stellt ein Meta-Detachment zur Verfügung das Legionsunabhängig genutzt werden kann, also mit dem CSM-Kodex alleine. Die Bonuse sind nun nicht schlecht.
Darüber hinaus kann im Black Crusade Detachment jedes Kontingent einer anderen Legion zugeordnet werden, oder den Crimson Slaughter. Auch können Male fröhlich gemischt werden, was in Traitor Legions nur die Black Legion kann. Auch ist man unbeschränkt was namenhafte Charaktermodelle betrifft.