Transcendend C´Tan transzendent bemalen

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Hi zusammen,

habe einen aus transparentem Resin gedruckten Transcendend C´Tan hier. Ich würde gerne seine.... Transzendenz nutzen, um ihn.... transzendent erscheinen zu lassen ? .

Könnte man den guten jetzt einfach mit Contrastfarben bemalen, oder vllt mit tesseract glow überpinseln, um da einen guten Effekt hinzubekommen?

Danke für Tipps und Anregungen 🙂

Ist eher ein wash was ich aber als vorteil empfinde da noch durchscheinender als viele grüne contrast Farben. Sollte die Farbe zu viel decken kann man ja noch mit einem Medium verdünnen. Ich würde dir aber sowieso empfehlen ein paar tester in dem Material zu drucken. Was funktionieren könnte wäre zuerst mit einen dunkel grünen wash die Tiefe aus zu arbeiten und dann tesseract glow über die ganze Figur. Danach noch Highlights mit Gelb. Wieviel Transparenz dann noch über ist müsstest du halt testen.

Danke, weil genau das ist auch was mich beschäftigt. Ich habe nur dieses Modell in transparent deswegen kann ich nicht testen. Ich würde halt gerne in die Vertiefungen etwas dunkler werden und die enden der Schweife gelber machen. Jetzt weiß ich aber nicht so recht welches gelb und welches grün, Contrast ist wohl klar, und dann mit der Airbrush das Tesseract glow drüber und in die anderen Farben rein filtern.

Oder anders herum? Erst TG auf alles außer die Spitzen, dann über das Grün zu den Emden hin contrast gelb und dann in die tiefen ein dunklere verdünntes grün oder angedunkelstes TG?

Bin nicht so erfahren und will nix falsch machen weil ich nur die eine Mini habe. Was meint ihr denn?

Ich habe nur dieses Modell in transparent deswegen kann ich nicht testen
1€ Markt-> Deko Abteilung -> transparente Figur (Acryl) mit LED= Testobjekt (mit evtl LED für zukünftige Beleuchtung). Gibt es gerade vor Weihnachten in zig Varianten, als Lichterkette gleich ein ganzes Rudel zum testen(Ich persönlich würde Rentiere oder Flocken nehmen, die haben mehr Ecken als Schneemänner).??
Wie herum die Farben kommen, entscheidest du.?
Wie bei Feuer von Hell nach dunkel oder anders herum kann beides gut aussehen.
Für BAMM evtl auch Fluo Farben (zb Vallejo,Scale75)benutzen, die lassen es noch mal richtig leuchten.

IMG-20231109-WA0000.jpeg