Da Jump kannst du aber auch nur auf Einheiten anwenden, die im ersten Zug auf dem Spielfeld standen. Ich sehe das sehr unzweideutig. Auch dieses zuerst vermeintlich widersprechende Bild auf Facebook gibt da keine Hinweise, dass das möglich sein solle.
Klar, kannst du es drehen und wenden und uminterpretieren, aber du musst das einfach mal weiterdenken.
Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. "Wir haben hier diese Testregel veröffentlicht, die verhindern soll, dass Einheiten auftauchen und Schaden austeilen können, ohne, dass eine Chance besteht, dass sie selbst Schaden nehmen. Das soll das Spiel balancen."
2. "Wir haben hier diese Testregel veröffentlicht, die verhindern soll, dass Einheiten auftauchen und Schaden austeilen können, ohne, dass eine Chance besteht, dass sie selbst Schaden nehmen. Das soll das Spiel balancen. Das soll allerdings nicht für die Spieler gelten, die durch eine Verschachtlung der Regeln es schaffen in 2% aller möglichen Situationen diese Regel zu umgehen. Da möchten wir bitte, dass es ungebalanced bleibt."
😴
Und jetzt einfach...
Edit:
Das ist quasi genau das selbe wie mit den Reinforcement Points, bei denen zuerst einige Spieler dachten es gäbe die ungenannten Ausnahmen aufgrund irgendeiner Formulierungslücke.
Die gibt es nicht. Die gab es nie. Wenn es nicht ausdrücklich dabei steht kostet das aufstellen einer neuen Einheit Reinforcement Points.
Immer. Ganz gleich ob 'Schickt die nächste Welle' des AM oder 'Sporenfeld' der Tyraniden. Das ist eine Regel, die das Spiel balancen soll, wie dumm wäre es, da ungenannte Ausnahmen hinzuzufügen?!