Transparente Bases. Wie machen?

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
Hi,

ich will für meine heroquestminis transparente Bases. Bzw habe die Idee solche zu nutzen. Wie kann ich das hinbekommen?

CD-Hüllen zerschneiden die erste Idee. Aber wie kriege ich es sauber hin? Schere geht nicht. Die Kanten sollten möglichst nciht scharf werden.

Aus Resin gießen? und einfach GW Bases als Grundform? Aufwändig, aber dafür gute Bases.. Oder?

Schmeißt einfach mal alle Ideen und Anregungen rein, wer hat schonmal sowas probiert?

Die habe ich schon probiert. Prinzipiel gut, aber leider zu groß. 2,5 cm ist Feldgröße ( hätte ich vorher mal beischreiben sollen) die Flugbases sind 3cm im Durchmesser. Mehrere nebeneinander gibt dann chaos, weil es schlichtweg nicht paßt.

Abe rmir kam gerade die Idee .. Schmiergelpapier.. damit die Flugbase ein wenig bearbeiten, dann paßt es ganz gut. Der erste versuch sieht gar nciht mal schlecht aus. Ich nur schwer das ganze gleichmäßig zu schmiergeln.

Aber wer noch Ideen hat.. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(etepetete @ 07.06.2007 - 19:29 ) [snapback]1025836[/snapback]</div>
Abe rmir kam gerade die Idee .. Schmiergelpapier.. damit die Flugbase ein wenig bearbeiten, dann paßt es ganz gut. Der erste versuch sieht gar nciht mal schlecht aus. Ich nur schwer das ganze gleichmäßig zu schmiergeln.

Aber wer noch Ideen hat.. 😉[/b]

.. wie wär's mit 'ner Säge, anstatt des Schmirgelpapiers? Vier saubere Sägeschnitte und Du hast ein quadratisches Base mit abgerundeten Ecken (mit Flugbase als Grundlage).

Okay, ist sicher nicht im Sinne des Threats, aber :

Gamezone Miniatures verkauft seine Infanteriemodelle mit klaren, rechteckigen Bases, müssten 20mm GW-Bases entsprechen. Weiß jetzt nicht, ob man die einzeln bekommen kann, aber du könntest ja im Kleinanzeigenforum mal fragen, da die meisten Leute ihre Gamezone Minis sicher auf GW Bases setzen, damit sie zur Armee passen. Ich hab auch noch 5 oder 6 da, aber das werden sicher zu wenig für dich sein.