Der Trick ist die Magnete bündig zum umlaufenden Rand in das Base zu machen. Wenn Die Mini auf dem Magneten aufliegt dreht die sich etc, liegt der Rand auf, dreht sich da gar nichts mehr!
Ø4x3mm Magnete passen in die meisten dafür vorgesehenen Löcher in die Bases und wo es keine Löcher gibt, hilft mir immer Greenstuff + Sekundenkleber. Da nehme ich dann Ø4x1mm.
Den Sekundenkleber unter eine Kugel GS machen, dann oben auch einen Tropfen drauf, Magnet ganz nach oben und auf einer ebenen Fläche die nicht nachgibt alles Bündig andrücken. Ich nehme dafür ein Edelstahlblech, Tischplatte geht auch, eine dünnwandige Kunststoff- oder Pappbox ist schlecht.
2 Magnete bieten sich bei großen Modellen immer an, auch falls mal einer verloren geht ist immer noch einer drin. Diese Magneten immer möglichst weit voneinander weg, das gibt eine bessere Lastverteilung.
Ich transportiere meine Miniaturen übrigens nicht waagerecht stehend, sondern vertikal hängend in einem Koffer auf diese Weise und es passiert genau gar nicht. Sogar Zinnmodelle lassen sich so spielen Transportieren