Grey Knights Transport von GK Truppen

storm666

Eingeweihter
23. Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Moin zusammen,

ich habe selber eine Feldherren-Maxi-Tasche und bin auch mit meinen Marines damit immer gut hingekommen. Aber seit ich auch GK spiele, habe ich schon eine von den Matten "bearbeitet", damit die ganzen ausladenen Posen mit Schwert und Hellebarde da sinnvoll reinpassen. Da ich aber meine Sammlung mehr ergänze, habe ich mich gefragt, wie ihr das macht.

Schnibbelt ihr auch die Fächer einfach größer oder gibt es von Feldherr auch passende Matten? Wenn ja, dann bin ich irgendwie zu blöd die zu finden.

Oder habt ihr andere Transportsysteme? Mutters Tupperdosen mal ausgenommen 😉

Beste,
storm666

Ich hatte anfangs auch ne Maxitasche gekauft. Diese dient aber inzwischen nur noch als Stauraum.

Ideal war damals eine Kombination auf 110mm und 60mm Einlage. In die 60mm kamen die GK dann aufrecht stehend rein. Dummerweise geht einem der platz bei größeren Punktgrößen aus, daher bin ich auf den KR Multicase Rucksack XXL umgestiegen. Dort passen zwei Cards rein. In einer Card ist eine 110mm Schicht. Darin ist Platz für einen Quer liegenden (Waffentürme magnetisiert) Landraider, einen Stormraven ohne Flügel (die sind magnetisiert und liegen daneben), 4 Transporter und evtl Nemesis-Ritter. Fächer jeweils auf Größe passgenau gemacht.

In der zweiten Card ist eine flache 30mm Einlage und eine 70mm Einlage. Erstere ist für Infanterie und magnetisierte Ritter. Termis und ausladende Posen sind im 70mm Fach, sowie Platz für bis zu vier Dreads. Bis zu 2000 Punkte sind da durchaus drin. Ist halt wirklich exakt geplant gewesen, wie ich die Schaumstoffeinlagen maximal auslasten kann.

Bis auf die 30mm Einlage nehme ich immer nur individuelle Schaumstoffeinlagen.

Hi,

schau doch mal bei unserem Forensponsor vorbei.
Hier gibt es die Hobbyrange Armybox.
Ich habe derzeit in meiner dreilagigen Box, 2 NRitter, 1 Stormraven, 1 Landraider, 6 Razorbacks, 1 Chimäre, 3 Cybots und ca. 80 Figuren.
Angefangen habe ich mit Feldherrentaschen aber da wurde mir das Geschleppe zuviel, so habe ich meinen Rucksack mit den benötigten Büchern und meine Box.
Zu Turnieren reicht mir auch nur die Box, da kommt das Wasser und das Regelbuch unten rein und die Armee entsprechend in die beiden anderen.

D.h. die Box ist das Beste was meiner Armee passieren konnte. 🙂

Chris

Danke für den Input.

@ Cywor:
Das schau ich mir mal an.

@ ChrisG:
Muss man sich auch was dazu kaufen oder würde nur die Kiste reichen?
Und ist da irgendwie ein Tragegurt oder so bei? Ich hab kein Auto sondern reise mit dem Zug. Daher wäre der Tragekomfort auch wichtig.

@ shockwave10k:
Hab ich schon mal gesehen. Ist eine nette Idee, aber ich habe in meiner kleinen Studentenwohnung keinerlei echtes Werkzeug außer einem Hammer und fünf Schraubenziehern 😀 Daher ist mit so viel rumgebastele nicht viel. Außerdem wäre mir Schaumstoff auch lieber aufgrund der Rumfahrerei.

...
@ ChrisG:
Muss man sich auch was dazu kaufen oder würde nur die Kiste reichen?
Und ist da irgendwie ein Tragegurt oder so bei? Ich hab kein Auto sondern reise mit dem Zug. Daher wäre der Tragekomfort auch wichtig.

Tragegurt ist in der Grundversion nicht dabei, habe einfach einen vom Feldherrenkoffer abgemacht.
Zusätzlich zur Grundbox habe ich mir noch die kleine Erweiterung geholt, damit mein ganzer Fuhrpark reinpasst.
Zu Turnieren reicht mit die Grundbox, da man in den kleinen Teil Razors/Rhinos/Chimäre hochkant stellen kann.
Wenn ich heute Abend @home bin, mach ich mal ein paar Bilder wenn es hilft.

Chris

Ganz normalen leeren Werkzeugkoffer zum Ausklappen aus Metall. Dann kann man die Basen magnetisieren und die Modelle hinstellen oder an die Wand pappen in den oberen Fächern. Unten rein passt bei mir LR, 5 Rhinos, Cybots und Termis. Also für ne 1850 Pkt Liste vollkommen ausreichend.