Transport?

Endurius

Bastler
02. September 2009
811
6
15.611
45
Moinsen

Da ich gerade wieder angefangen habe mit FoW und nun endlich mal viele Sachen habe mit allen Kleinteilen,MG´s etc.
habe ich Probleme mit dem Transport der Mini´s.
Früher hab ich sie einfach in nen Karton reingetan und mitgenommen....waren nja nicht bemalt und auch nichts richtig rangebaut.
Nun aber im "fortgeschrittenem" Alter habe ich wieder angefangen und hab einiges an Mühe in die Mini´s gesteckt und möchte nicht das alle Naselang MG´s abbrechen oder sonst irgendwas abgeht.
Ich habe versucht die Mini´s in die Schaumstoffformen von Feldherr reinzutun...aber leider ist bei einigen Fahrzeugen manche Sachen einfach zu exponiert angebracht , z.B. das AA-MG der M7 Priest,oder man würde unengen an Einlagen brauchen allein für die Infanterie.
Also hat jemand einen Tipp für mich wie es besser geht , bzw. billiger etc.?

Also das mit den Magneten an den Modellen kann ich nicht empfehlen. Die Fahrzeuge haben nur an den Ketten Kontakt zum Boden. Unten in den Rumpf würde ich keinen Magneten rein machen, damit die "aufgebockt" werden.

Ich benutze zur Zeit die Feldherr Sachen. Die 30mm mit Raster für die kleinen Sachen und die (ich glaube) 40mm für die großen Katzen und die Ari.

Mfg

Arthak

Planet Fantasy hat ein tolles System. Ich magnetisiere alles und pack das dann da rein.
Die Panzer kann man in ein abgeteiltes Fach packen...
Der große Vorteil des Systemes ist, dass man damit alles was magnetisiert ist auch sicher transportieren kann ... Ob 15mm, 20mm, 28mm oder sogar größer.

Ich bin damit glücklich und das Feldherrgefummel hat ein jähes Ende. Wertiger und Sicherer erscheint mir das ganze auch 🙂

http://www.planet-fantasy.biz/PF-Hobbyrange-Armybox:::1227.html?XTCsid=682ettlqn2sdm6ca2tr9n4bhb6

ich habe die XL-Version, eine Medium Box und zwei Zwischenböden. Damit transportiere ich idR. 2-3 Armeen 🙂 die Fahrzeuge kann man dank der modularen Schaumstoffwände prima "einkeilen"

Bei Feldherr hatte ich oft das Problem, dass fragile Teile abgebrochen sind ... sei es nun beim "Figur reinstecken" oder "Figur rauspopeln" Ob das bei 15mm ein Problem darstellt glaube ich nicht... Aber 28mm ist ne Qual