Transport

Lord_Kouran

Blisterschnorrer
25. März 2003
358
0
8.021
Moin,
ich fahr bald zu 2 Tunieren (meine ersten mit angemalten und komplett zusammengebauten Miniaturen) und da stellt sich mir jetzt das Problem, wie ich meine Ritter transportieren soll. Ich weiß dass es von GW oder auch wo anders her spezielle Koffer mit Schaumstoffeinlagen gibt, aber die sin mir erstens zu teuer und zweitens kauf ich mir für 11 Reiter keinen Koffer. Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp wie ich die verpacken könnte oder habt ihr zufällig eine passende Verpackung für genau 11 Reiter??

Schon mal danke für die Hilfe - die hoffentlich kommt.

kauf dir einen koffer (muss nich gw sein). nicht für die reiter sondern für die ganze armee. glaub mir, die investition lohnt sich.

andere möglichkeiten: genau wie deine anderen modelle. wickel sie in küchen-papier oder handtücher ein und verstau sie fest in einem stabilen karton.

oder du machst es mit magneten im base und einer magnet-platte zum transport. aber das is noch teurer und aufwändiger als der koffer 😉

Ich kann das mit den Magneten (gibt es z.B. unter dem Namen "Magna Bases") nur empfehlen, dann reicht jede Stahlblechbox als Transportverpackung aus. In meinem Umfeld benutzen viele Spieler solche zusammenklappbaren Werkzeugkisten (10 Euro im Baumarkt), ich persönlich nehme eine alte große Keksdose, die dann bequem in meinen Rucksack passt. Auch wenn ich die Dose auf die Seite stelle und in meinem Rucksack duch die Gegend trage, fallen meine Figuren nicht vom Boden ab.

Man kann sich diese einlagen für die Koffer aus selber Basteln. Diesen Schaumstoff gibts in grossen Berieben meistnes als Müll und du kannst mal fragen ob sie dir was mitgeben. Dann musste halt einfach zurechscheiden und zusammen kleben. Ist eigentlich so gut wie umsonst. Die einlagen kannste dann ja in nen vorhandenen Koffer oder ne Kiste,SchachtelKarton tun.
..So hab ich es gemacht...