Transport

Selbe wie Paul, aber keine Metallbox, sondern Koffer mit eingeklebten Stahlblechen. So passen echt ein Arsch voll Ganten rein
Anhang anzeigen 252907
Das Bild ist schon etwas älter und einiges stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Bemaltisch. Mittlerweile ist alles bemalt sind etwa 120 Termaganten drin 16 Hormaganten...etc etc etc außerdem ein 2. Fex und 3 weitere Krieger...ja das passt da alles rein!
 
Ich nutze Ferrofolie in einer Kuststoffbox. Je nach Modell kommen unter die Base unterschiedlich große Neodymmagnete. Bisher ist da noch nie was abgerissen.
Feldherr Sachen, habe ich für meine Black Templars (meine erste Armee), aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass Schaumstoff Raster wenn dann nur für Fahrzeuge taugen. Insbesondere Modelle mit Spitzen wie Schwerter, Klauen, o.a. bleiben am Schaumstoff hängen und brechen teilweise. Außerdem passen die Modelle, bis auf die erwähnten Panzer, nie ordenlich in die Raster.

EDIT: Außerdem ist Ferrofolie + Neodymmagnete + Kunststoffbox im Zweifel sogar güstiger. Und der Aufwand selbstklebende Folie in die Boxen zu kleben und bei jeder Mini noch einen Magnet unter die Base zu kleben minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich schon seit Januar 2014: Welcher Magnet passt denn so genau unter ein Base, dass er solide auf Stahlblechen haftet und hat gleichzeitig so wenig Kraft, dass selbst die erbärmlichen Füßchen eines Hormaganten nicht durchreißen, wenn man ihn wieder absammeln möchte?

Neodynmagnet der Qualität N45 in D4x1,5mm + ein Kügelchen Greenstuff. Sekundenkleber aufs Base, Kügelchen draufmachen, Sekundenkleber auf den Greenstuff und dann den Magnet oben drauf. Anschließend auf eine ebene Fläche andrücken und fertig. Sitzt perfekt und hat höchstens einige Zentel Luft 😉

Eigentlich würde ein D3x1mm reichen, die ich sogar da hatte...aber die Hormaganten im speziellen haben einen Arsch voll Blei unterm Base damit die grade bleiben und nicht immer mit der Fresse auf der Platte aufschlagen 😉
Hab mal ein paar Fotos gemacht, schwierig zu fotografieren, selbst mit Makrofunktion

Anhang anzeigen 256450Anhang anzeigen 256451Anhang anzeigen 256452Anhang anzeigen 256453
 
Folgendes möchte ich gern machen:

Einen Koffer mit Ferrofolie und Magnetfolie unter die Bases von den Minis.

Hat jemand Erfahrugen damit? Ich wunder mich, ob die Magnetfolie unter den Bases auch bündig ist oder ob ich Probleme bekomme sie auf einen Tisch zu stellen. Ist die Magnetfolie auch stark genug um schwere Figuren wie Zoantrophen zu halten?

Über Tipps, Erfahrungen usw wäre ich sehr dankbar 🙂
 
Mal kurz zu den Magnetbases, bzw. die Magnetfolie für unter die Bases: Die ist gar nicht mal so toll.

Die sind 25mm breit (bzw. 40mm). Heißt, wenn man sie unter die Bases klebt, sind die Bases 1mm höher. Man sieht einen kleinen Schlitz zwischen Bases und Magnet. Und der Magnet (mit relativ schlechter Klebeseite) hält auch nur auf dem äußeren Ring an der Unterseite des Bases.

So wie Shockwave das gemacht hat halte ich für deutlich besser (weil einfacher, billiger und schöner ):lol:.