Transport

Blebbens

Aushilfspinsler
07. Juni 2017
12
0
4.711
Hi,

bin derzeit dabei, meine Dark Imperium–Miniaturen zu bemalen. Nun werde ich es bald transportieren müssen und suche dazu eine Transportmöglichkeit.

Dazu habe ich eben ein Review über Transportpapboxen von Safe&Sound gelesen, bei denen wohl ein deutscher Distributor fehlt.

Sagt mal, gibt es eine Transportbox, in der man alle Figuren der 8. Edition transportieren kann, die eben unterschiedliche große Bases haben?

Ich hab mir für meine Metallfiguren einen supereinfachen Werkzeugkoffer geholt und Schaumstoff zurechtgeschnitten und auf eine Isomatte geklebt.
War im Nachhinein betrachtet nicht wirklich ganz billig, aber immer noch viel billiger als ein vorgefertigter Spezialkoffer.

Plastikminis schmeiß ich einfach inne Box, vielleicht mit ein bisschen Klopapier zur Dämpfung dazu. Das geile bei Plastikminis ist ja, dass sich die Farbe da nich einfach abreibt und die nicht so hundsempfindlich sind wie die Metallminis.

Ich überlege mir sowas hier zu kaufen:

https://shop.army-case.com/product/acase-victory-miniatures-case/

Bisher nutze ich die Regale von Battle Foam und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie man nur Schaufstoff nutzen kann, um Figuren zu transportieren. Ist doch voll umständlich ;-)

Just zu dem hab ich ne Rezension vom Barden gesehen:
Das Victory-Teil ist nicht ohne Nachteile und er zeigt sie auf. Ist also vielleicht nicht verkehrt wenn man sich dessen bewusst ist bevor man das kauft.