Transporter Nötig?

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo,

Sehe ich das richtig das wenn ich 10ner Bossmob und ein Megaboss Mobs spielen will das beide möglichst im Kampfpanzer fahren sollten?

Megabosse klar, aber wie siehts mit den Normalen Bossen aus ? meistens Spielen wir City of Death also mit recht gut gefüllter Platte. kann sich natürlich mit der Neue Edition ändern, aber Aktuell sollte man beiden Truppen ein Panzer geben oder ? Pik-up wird wohl zu schnell abgeschossen oder ?

Also wenn du denen nen Transporter gibst, dann auf jeden Fall nen Kampfpanzer. Bei nem 10er Trupp sollte das schon sein.
Alleine laufen lassen ist nicht sehr Sinnvoll denke ich.
1. Werden die Jungs wahrscheinlich Primär unter Feuer genommen.
2. Haben sie nur W4 und nen bescheidenen Rüstungs-/Rettungswurf
3. Sind sie einfach zu lahm.
4. Gibts da ne super geile Todeswalze mit dazu.

Wird sich in der nächsten Edition auch nicht ändern denke ich. Der Panzer is Günstig und robust.

Wenn man schon soviele Punkte innen Bossmob verschleudert dann kommt man um nen Kampfpanzer nich herum. Daran wird sich auch inner 6ten ED nix ändern.

Höchstens könnte dann der normale Bossmob wieder Sinn machen, was er in der jetzigen ED leider nich mehr tut. Da sind einfach Megabosse die einzig wahren Bosse.

Die normalen Bosse sind einfach zu teuer und der 5+ ReW sowie 4+ FnP haut seit inflationärer Einführung von FnP, Ewaffen/Psiwaffen, S8 Beschuss schon lange keinen mehr vom Hocker.
Insofern macht es in der jetzigen ED an sich nich wirklich Sinn normale oder Bikerbosse überhaupt zu spielen.

Deshalb geb ich dir den Tipp, wenn es schon nen normaler Bossmob sein muss dann verpulver nich zuviele Punkte in ihn. Also bloß die Panzarüstung weglassen und vor Allem nich 10 spielen, 7 reichen total aus denn 10 können nunma auch nich viel mehr.