4. Edition Transporter und austeigen!

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
meine frage hier an der stelle wäre!

ich kann mit jedem transporter 12 zoll fahren (fliegen) und immer noch aussteigen, und dannach noch schießen!

jetzt meine frage! da die Barke als Offen zählt kann ich ja rein theorethisch 12 zoll fliegen, abspringen und schießen und dann in den Nahkampf gehen!

oder verdrehe ich da jetzt was ?

Oh ja, du kannst 12" fliegen, 2" weit aussteigen, 6" sprinten und mit Hagashiîn-Kampfdrogen danach noch 12" angreifen: Macht summa summarum: 32" 🙂

Neulich auf dem Turnier 12" Reichweite gewürfelt, hatte den ersten Spielzug und bin mit meinem 10er Trupp mitten in die gegnerische Imperiale Armee gesprungen, gleich mal einen 10er Trupp ausgelöscht und in 3(!!) weitere Trupps neupositioniert. Danach war das Spiel vorbei...

@Aidan:
Aber ist es denn wirklich nötig sich für jede eindeutige Regel ne Bestätigung im Forum abzuholen und für jede dieser Bestätigungsfragen nen eigenen Thread aufzumachen?
Ich denke nicht! Oder wie wärs wenn ich jetzt fragen würde:

1. Hab ich es richtig verstanden, daß sich normale Infanterie 6" bewegen darf?

2. Hab ich es richtig verstanden, daß Modelle mit Sprungmodulen sich 12" bewegen dürfen?

3. Hab ich es richtig verstanden, daß Fahrzeuge sich 12" bewegen dürfen?

4. Hab ich es richtig verstanden, daß sich schnelle Fahrzeuge 24" bewegen dürfen?

etc.

😉

@jaq

zu 1.) Ja, hast Du genau richtig verstanden

2.) Ja, aber denk dran, dass sie auch statt dessen 6 Zoll laufen dürfen.

3.) Ja, aber denk dran, dass der Monolith das nicht darf und das Läufer ja auch Fahrzeuge sind ... und ach überhaupt ist das total verwirrend alles.

4.) Ja, aber nur an Tagen vom 01.bis zum 31. des Monats.

Aber ich findes irgendwie schon toll, dass wir das jetzt auch mal klar gestellt haben. Ansonsten hätte das bestimmt demnächst mal jemand gefragt.

*ganzdümmlich grins*

Hm .. junge junge .. jetzt habe ich doch zum ersten mal in meiner Fanworld Karriere auch gespammt ... fühlt sich irgendwie komisch an.

zugegeben, diese fragen sind ein wneig überflüssig, aber stören tun sie mich nicht. frage wird gestellt, beantwortet, thread geclosed. wo soll man sich sonst auf die schnelle bestätigung holen?
ich schließe mich übrigens den antworten an 😉
und @ aidan: verdammtes glück gehabt mit den hagashin. das ist nämlich eigentlich ziemlich unwahrscheinlich 😉

Originally posted by Chreek@24. Aug 2005 - 19:54
und @ aidan: verdammtes glück gehabt mit den hagashin. das ist nämlich eigentlich ziemlich unwahrscheinlich 😉
Hatte 6 Trupps dabei, da ist einmal 12" Angriff gar nicht so unwahrscheinlich. 1. Spielzug hat ma in 50% der Fälle und dann geht das schon 🙂 Wenn man dann noch ne 5 beim sprinten würfelt is die Sache eh gelaufen für den Imperialen...