Grey Knights Transporter

Helveticus

Codexleser
28. November 2002
210
0
5.881
46
Tach auch!
Ich besitze den Codex DJ schon eine ganze Weile und spiele meine puritanische GK Armee recht gern. Gestern nach einem Spiel fragte mich mein Gegner warum ich keine Transportfahrzeuge für meine GK einsetzte. Ich hab ihm dann gesagt das GK´s keine Transporter haben, da sie keine Transportoption besitzen bis auf den LR und den Crusader den sie als Unterstützung kaufen müssen.
Er antwortete kann doch garnicht sein, die Transporter sind doch beim Standard extra aufgelistet und man kann ja laut Regeln (Regebuch S.62) Transporter kaufen die dann jede Einheit transportieren können.
Also ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach können doch die GK´s kein Rhino bekommen oder seh ich da was falsch?
Die Regel aus dem Regelbuch gelten doch für Fahrzeuge wie LR oder Falcon?
Wäre ja cool wenn ich Rhinos nehmen könnte aber glauben tu ich nicht dran.

Ansonsten kaufe ich ab sofort meinem orbitalem Bombardement ein Transportrhino. 😎

:lol:
ich schmeiss mich weg...............
aber zum thema die antwort ist richtig... es steht bei jeder einheit dabei und GK können kein rhino bekommen.......

obwohl der gedanke an ein 35 punkte rhino wie bei den chaoten schon ganz angenehm wäre.

Um das Ganze auch nochmal Regeltechnisch zu untermauern. Auf Seite 30 des Codex steht auch dabei das Transportfahrzeuge nur als Aufwertung gewählt werden dürfen.
Transports are always taken as upgrade for another Unit, and may only transport the unit ist was bought for

Bevor noch einer kommt und meint die Fahrzeuge hätten einen eigenen Eintrag, also dürfte man sie auch auswählen. Sonst würde ich demnächst nur noch 2 Rhinos als Standards auswählen und sonst keine Standardtruppen... wäre ja "Pflicht erfüllt" 🙂

Danke für die Antworten, jetzt bin ich mir sicher das es nicht geht. 😀
Hätte mich auch stark gewundert, wenn ich solche Bildungslücken hätte.
Aber schon erstaunlich auf was für Ideen manch einer so kommt. :lol::lol:
Naja diese Regel wegen nicht immer beschossen werden hat mir noch nicht allzu viel gebracht. Irgendwie schaffen es meine Gegner immer genug Zoll zu erwürfeln.<_<:angry:
Wäre aber dennoch nicht schlecht wenn man ein rhino für die GK´s zur Verfügung hätte. Aber das bleibt wohl noch ein Wunschtraum.