Transportfahrzeug zu Spielbegin bei Heizas

Wambos

Miniaturenrücker
24. September 2006
1.094
0
12.706
54
Wenn ich die Regeln für Heizas richtig verstanden habe, müssen alle Mobs ein Transportfahrzeug zu spielbeginn haben - nämlich das zu dem sie gehören.
Ich will aber gerne zu Spielbegin einen leeren PikkUp haben.

Ist es irgendwie möglich einen Trupp in einem als Unterstützung gekauften Kampfpanzer zu Spielbegin zu haben und somit den zum Trupp gehörenden PikkUp frei zu haben.

Ich meine wirklich zu Spielbeginn und nicht nach der ersten Bewegungsphase?

Wahrscheinlich nicht - aber vielleicht habe ich etwas übersehen.

machs einfach so, kauf dir einen 5er Trupp für 85 Punkte, und lass die Kerle dann einfach aussteigen 😉
Ist regelgerecht und einfach (auch wenn die 85 Pts recht viel sind...)

Aber wieso sollte einer zu Spielbeginn leer sein ? Nach der ersten Bewegungsphase reicht doch auch,da in der ersten Phase deine Einheiten meist eh nicht zur Flucht geschlagen werden.Außerdem währen die Trupps von zerstörten Pikk Ups dann Niedergehalten,da die meisten Waffen mit einer ausreichenden Reichweite um in der ersten Runde eine solche zu haben, meist genug Stärke haben um den Pikk Up zu durchschlagen....

Ich glaube, dass Nuadhu recht hat.
Wenn man z.B. einen Brennaboymob kauft, der einen Mek mit Schpezialkraftfeld hat und einen Kampfpanza gekauft hat, kann man diesen Mob meines Wissens nach auch am Anfang des Spiels in den Kampfpanza abladen, so dass der Pikk-Up leer steht. Aber Jaq Draco weiß es bestimmt genau. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 09.12.2006 - 21:17 ) [snapback]936316[/snapback]</div>
Ja, immer nur eine Einheit pro Transporter. ??? erzählt Mist.
[/b]

ja? ich dachte gerade im kampfpanzer können auch mehr als eine einheit mitfahren ?

dann ist es doch sozusagen sinnlos seine brennaboys mit brenna's auszurüsten , weil sie ja eh die onboard ( ^^) fetten wummen bedienen sollen?

*etwas verwirrt ist*

mfg

aber das SKF ist doch ne 2-händige waffe & der brenna auch ?

ps: ich meine: dann hätten wir ja 1 + 1 + 5 (die fetten wummen) 2 händige waffen - aber nur 6 modelle 😵

hm , ich hab nochmal nachgelesen bei der angetackerten fetten wumme , also es dürfen ohne einschränkung irgendwelche der passagiere diese abfeuern , also vermutlich auch der mek mit dem SKF & von daher geht es tatsächlich prima 🙂

mfg

Danke für die vielen Antworten.
Es freut mich, wenn das gehen würde.... aber ich habe da so meine Zweifel ob das der Gegner auch so sieht.
Und es stellt sich für mich noch die Frage wann wird was aufgestellt.
Der Kampfpanza ist Unterstützung, der Brennamob (zB) ist Standard. Werden dann beide als Unterstützung gleichzeitig aufgebaut? Oder zunächst der Kampfpanza leer und dann später der Standardtrupp in den Kampfanza gestellt und der zugehörige PikkUp woanders... ich glaube das man so etwas warscheinlich vor dem Spiel ausdiskutieren muss, oder ist das irgendwo eindeutig geregelt... habe dazu noch nicht konkretes gefunden.

Also ich machs immer so:
Erst Kampfpanza, und dann später entscheide ich welchen Mob ich reinstelle und stelle dann den Boss und noch so viele Modelle wie draufpassen drauf... Hat man ein BISSCHEN Variationsmöglichkeit (wobeis doch meistens bei den Brennaboyz bleibt..). Geht natürlich nur bei "individuellen" Transportern, bei als Transportoption ausgewählten Panzern natürlich nich..

Knapp hat es ganz gut beschrieben. Zuerst stellt man den Unterstützungs-Kampfpanza auf und später dann den gewünschten leeren Pikk-Up (Brennaboyz Standard zum Beispiel) hin und verkündet, dass die Brennaboyz im Kampfpanza drin sind.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es freut mich, wenn das gehen würde.... aber ich habe da so meine Zweifel ob das der Gegner auch so sieht.[/b]
Soll er dir ne Stelle zeigen die verbietet, dass ne Einheit das Spiel in einem Transporter beginnt der nicht ihr eigener ist. Zudem heißt es bei den Heizaz unter "aufsatteln" glaube ich, dass jede Einheit das Spiel in einem Transporter beginnen muss. Dort steht keine Einschränkung ala "im eigenen Transporter".

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 12.12.2006 - 17:32 ) [snapback]937593[/snapback]</div>
Ich verstehe einige Leute nicht. Warum macht ihr euch das immer so schwer? :blink:
Die Regeln "Aufsatteln" sagen eindeutig, was zu Beginn des Spiels erfüllt sein muss und das ist nunmal der Fall, egal ob im eigenen oder in nem anderen Transporter.
[/b]
Du hast ja recht..... :huh: