6. Edition Transportfahrzeuge und Nahkampf

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Gothic_Freak

Testspieler
03. Februar 2009
139
0
6.391
nAbend,

Beim erstmaligen Ausprobieren der 6. Edition kam bei uns folgende Frage auf: Da man nicht mehr vom Regelbuch aus, selbst wenn das Transportfahrzeug sich nicht bewegt hat, aussteigen und in der gleichen Runde angreifen kann, wie sieht es da aus mit dem Landraider? Zählt hier immer noch die Regelung Codex vor Regelbuch? Und was lässt sich Taktisches sagen, wie man Truppen in der 6. am schnellsten in den Nahkampf bekommt?

Danke für eure Antworten 🙂
 
Ich glaub, da muss man noch nicht mal bei den Codexregeln suchen.

Hab gerade das Errata nicht mehr im Kopf, aber ich meine, die haben ihm eh die Sonderregel Sturmfahrzeug gegeben (welche auch offene Fahrzeuge besitzen)
Und das ist sogar eine der Regeln aus der Sonderregelsektion des Regelbuchs.
 
Da hab ich mal ne Frage zu: Zählt die Regel Sturmfahrzeug auch für eine Landungskapsel? Also können Truppen in dem Zug der Landung angreifen? Nach der Regel Sturmfahrzeug für offene Fahrzeuge müsste es ja gehen, und nach den Regeln für Schocktruppen halt nicht. Was hat mehr Gewicht?


die Landungskapsel hat die Regel "Sturmfahrzeug" nicht...
 
Doch haben sie, es sind Offene Fahrzeuge!

@ Tim,
mag sein das Schockende Transportfahrzeuge es Verbieten, das Problem ist aber das Sturmfahrzeug es wieder erlaubt!
Und wenn man sich den Satz unter Reserve mal anschaut der das Angreifen nach dem Schocken unterbindet dann steht da nichts von dürfen nie auf keinen Fall und sowieso nicht, sondern da steht "Unless stated otherwise, a unit........" und genau hier würde ich sagen das dieser Passus von der Regel für Sturmfahrzeuge überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet: