4. Edition Transportkapazität

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taal Eisenkiefer

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.754
2
14.226
45
thefang.de
Serwuz,

bin ja nu Ork-Neuling und n richdicha Hegl. Daher schuligung für da folgendä Fragä:

Orkboz vonne Moschaz dürfen im Pikk-Upp mtheiz'n oda mit'm Kampfpanza.

Aba ich find in dem Codex nich' wieviele da reindürfen. Alle 30 bei nem maximalen Trupp Moschaz ? Steht dat irgendwo. Ich bin meinen Hegl-Pflichten nachgegangen und hab'n Codex von vorn nach hint'n durch aba nix, ga nix gefund'n

Hilfä

Grüze
-Marc

Bitte die Einträge zuende lesen im Codex. 😛

Beim Kampfpanza steht extra im letzten Absatz:
"Transport: the battlewagon may transport up to 20 orks."

Kurzum, er darf 20 Orks transportieren.

Beim Pikk-Up allerdings steht das leider nicht so genau dabei, warum auch immer. Guckt man sich allerdings die Armeelisteneinträge an die nen Pikk-Up erhalten dürfen wird es ganz schnell ersichtlich. Beispiel Bossmob:
"If the Warboss and his Bodyguard number 10 models or less (including grots, squigs etc.) they may be mounted in a wartrukk...."

Kurzum, ein Pikk-Up kann 10 Orks transportieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bin ja nu Ork-Neuling und n richdicha Hegl. Daher schuligung für da folgendä Fragä:

Orkboz vonne Moschaz dürfen im Pikk-Upp mtheiz'n oda mit'm Kampfpanza.[/b]
Das allerdings kannst du eh schonmal vergessen. Du kannst Moschaz nicht innen Pikk-Up packen und das Warum ist ganz einfach, sie haben keine Transportoption!
Deshalb kannst du sie auch nur dann innen Kampfpanza packen wenn du dir einen als Unterstützung in die Armee holst (vorsicht, 1 ist Maximum), die Boyz maximal 20 Mann sind und sie dann in den Panza packst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.