8. Edition Trauerfang-Kavallerie

Aber 6 haben wiederum ein Glied, was das Brechen einfacher macht.

4 sind mMn nur zum Schocken in der Flanke mit Unterstützung durch ne andere Einheit da.

Ich denke eh nicht das die Alleine einen Großen Trupp angehen sollen.

30-40ger Schaffen die auch mit einem Gliederbonus nicht und kleine Truppen schafft man auch mit 4. aber ich kenne halt das AB noch net. Ich persönlich sehe die aber so oder so eher als Support (Damage Dealer) in der Flanke / Rücken.

'nabend zusammen.
Da ich nicht extra 'nen neuen Thread eröffnen wollte, stelle ich die Frage erstmal hier:

Was haltet ihr bei der Trauerfangkavallerie für sinnvoller/nützlicher: Zweihandwaffe oder Handwaffe und Eisenfaust?

Die lausige Ini von 2 schreit ja eigentlich geradezu nach 'ner Zweihandwaffe, die Eisefaust verschafft allerdings einen 2+/6++ save, was schon 'ne Ansage ist.

Ich bin noch am Rätseln, wobei ich wohl eher zu Handwaffe/Eisenfaust tendiere, da man die schwache Ini auch evtl über ein Donnerhorn ausgleichen kann und dann sogar vor dem Gegner zuschlagen würde. Die niedriegere Stärke kann auch durch Bullenherz erhöht werden und mit 2+/6++ save (evtl sogar mit W5 durch Felshappen) halten die Dicken wirklich was aus. Punktetechnisch günstiger als der Zweihänder ist es auch noch.

Fröhliches Fachsimpeln,
der Pfähler

Wobei man allerdings auch bedenken muss das man durch das Drachenhaut banner zumindist einmal zuerst zuschlägt. was bei 29 A bei einem 4er Trupp (ohne Aufpralltreffer (Niedertrampeln) schon gewaltig ist. im Normalfall läuft der gegner meistens eh danach weg. bzw. steht kaum noch was was denen noch ernsthaft schaden könnte. Außnahme sind hier natürlich Zwerge und Echsen mit ihrem Hohen MW, aber ansonsten können die zumindist bis die Atem attacke verbraucht ist die meisten Regimenter alleine Aufwischen.

Nachdem die Atem Attacke weg ist ist natürlich nicht mehr ganz so lustig aber immernoch in verbindung mit der restlichen Armee meine meinung nach der Demage Dealer nr.1.

Hab jetzt nach 3 Spielen keine Einheit gehabt die unter gleichen Bedingungen so zuverlässig Schaden gemacht hat.

Also ich habe jetzt mehrere Spiele mit nem 3er Trupp hinter mir. Ich spiele sie immer mit Handwaffe und Eisenfaust und lasse sie über die Flanke kommen. Über die Flanke kommt in der Regel ja kein dickes Regiment, daher halten sie gut Stand. Habe ich schon Todesräder o.ä. mit gepackt. Wobei ich immer mit Standartenträger und mag. Banner spiele, aber Drachenhautbanner ist jetzt ja keine Überraschung 🙂

Das Drachenhaut banner lohnt halt nicht bei den andern Truppen.

bsp. Eisenwänste. gegner bekommt "Schlägt immer zuletzt zu" die regel haben die Eisenwänste aber durch die 2h waffen auch also wird nach "Ini" geschaut und da bringt "Ini" 2 der Eisenwänste auch nix mehr.

Aber trotz das man die immer mit der selben Ausrüstung spielt Liebe ich die einfach. Die Richten Regelmäßig ein Massaker beim gegner an :teufel: