Old World Traumdiebs Waldelfen bei ToW (und Sylvian Elves bei T9A)

Traumdieb

Miniaturenrücker
22. November 2016
1.030
531
8.616
Wie der Titel schon sagt, geht es hier um meine Gedanken, Listen und Erfahrungen mit meinen Waldelfen oder auch liebvoll Baumratten genannt.

Ich hatte mich nachdem ich die neun Kernfraktionen bei ToW gesehen hatte, mich noch weit vor den Regeln entschieden eine Waldelfenarmee aufzubauen, was irgendwo für mich bemerkenswert ist, da ich bisher in meiner Tabletoperfahrung Hochelfen (5 Edition und T9A, allerdings andere Armeen), Khemri (T9A), Imperium (T9A), Orks (T9A), die ich allesamt nicht mehr habe und noch den drei Armeen, die ich noch habe (Chaoszwerge von Forgeworld, Zwerge alte Marauder- und Citadelmodelle und Vampire) und für mich Waldelfen eigentlich nie in Frage gekommen sind, weswegen wohl der Spitzname Baumratten aus meiner Chaoszwergezeit kommt. Wobei ich eben diese Chaoszwerge auch noch bei ToW spielen will, mir aber Waldelfen aktuell viel zu viel Spaß machen, so dass ich bisher nur Waldelfen gespielt habe.

Wie komme ich zu Waldelfen? Waldelfen sind mit ihrem agilen Spielstil für mich das Pendant in Fantasy zu meinen Aeldari in 40k, die ich sehr erfolgreich seit drei Ediitonen spiele und vom Spilstiel das Gegenteil meiner Hauptarmee bei T9A den Vampire Covenant (Vampirfürsten bei T9A), welche wiederum zu einem Großteil eher statisch mit einigen agilen Elmenten ist. Wenn ich mir die Verfügbarkeit der Modelle aktuell ansehe, war es auch eine Weise Entscheidung, da ich damals gefühlt den Markt an billigen Modellen leergekauft habe und es einige Units der Wanderers sogar noch im Laden gab.

Aber nun zu meinen Gedanken. Ich habe einen Drachen, spiele aber aktuell meinen Lord lieber auf einem Riesemhirsch.

Meinen Magier spiele ich mit zwei Lehren durch den Arcane Familiar (High Magic und Illusion) und dem Ruby Ring.

Sonst spiele ich noch einen Waywatcher, den ich aktuell mit dem Bow of Loren plus Quickshiver Shards und teste aktuell die Fähigkeit "A Muster of Malevolents", weil ich mit ihm schnellst möglich Gegner ausschalten möchte.

Wood Elf Realms - Liste mit Waywatchern - [1983pts]

# Main Force [2000pts]

## Characters [827pts]
Glade Lord [327pts]: Hand Weapon, Light Armour, Asrai Longbow, Shield, Great Stag, Mighty Antlers, General, A Befuddlement of Mischiefs, An Annoyance of Netlings, Ogre Blade, Talisman Of Protection
Shadowdancers [85pts]:
• 1x Shadowdancer [85pts]: Hand Weapon, Spear of Loec
Spellweaver [244pts]: Hand Weapon, Battle Magic, Illusion, Elven Steed, Hand Weapon, Wizard Level 4, Arcane Familiar, Ruby Ring of Ruin
Waystalkers [171pts]:
• 1x Waystalker [171pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Bow of Loren, Swiftshiver Shards, A Muster of Malevolents

## Core [501pts]
Deepwood Scouts [75pts]:
• 5x Deepwood Scout [15pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins
Deepwood Scouts [105pts]:
• 7x Deepwood Scout [15pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Hagbane Tips
Glade Guard [78pts]:
• 6x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Hagbane Tips
Glade Guard [138pts]: Magic Standard
• 9x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins
• 1x Standard Bearer [21pts]: Banner of Midsummer's Eve
Glade Riders [105pts]: Reserve Move
• 5x Glade Rider [20pts]: Elven Steed, Hand Weapon, Asrai Longbow, Cavalry Spear, Hand Weapon, Hagbane Tips

## Special [522pts]
Sisters Of The Thorn [134pts]:
• 5x Sister Of The Thorn [24pts]: Blackbriar Javelines, Hand Weapon, Steeds of Isha, Hand Weapon
• 1x Handmaiden of the Thorn [8pts]
• 1x Standard Bearer [6pts]
Wardancers [91pts]:
• 6x Wardancer [85pts]: Hand Weapon, Additional Hand Weapon
• 1x Bladesinger [6pts]
Wild Riders [140pts]:
• 5x Wild Rider [28pts]: Hand Weapon, Hunting Spear, Light Armour, Steeds of Kornous, Hand Weapon, Shield
Wild Riders [140pts]:
• 5x Wild Rider [28pts]: Hand Weapon, Hunting Spear, Light Armour, Steeds of Kornous, Hand Weapon, Shield

## Rare [150pts]
Great Eagles [60pts]:
• 1x Great Eagle [60pts]: Wicked Claws
Waywatchers [90pts]:
• 5x Waywatcher [18pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Swiftshiver Shards

• Like
Reaktionen: Nalim
So heute gegen Zwerge gekämpft. Er hatte fünf Einheiten.

1 Hammerträger Block
1 Langbärte Block
1 Orgelkanone
1 Flammenkanone
16 Musket schützen
Ast auf Amboss
König auf Amboss

Das Schussupgrade für den Waywatcher hat wenig gebracht. Der Adler war nicht notwendig.

Die Kombi aus High Magic und Illusion war mega. (Hatte Ethereal, den Schablonenschaden auf High Magic, DT in 6 Zoll und einem Gegner ein unpassierbares Objekt vor die Nase zu stellen.

Verschenkt habe ich die Gladerider. Sonst noch halbe Jäger verloren, der Rest war super.

• Like
Reaktionen: Nalim