Guten Abend zusammen,
nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück. Klausuren in der Abendakademie sind geschrieben, somit kanns wieder losgehen^^
Und gleich zu beginn wollt ich euch meinen heute Nachmittag begonnenen Bau eines Trebuchets, für einen sehr guten Kumpel, zeigen.
Er spielt Bretonen und weiß auch noch nichts davon, aber ich dachte mir da er schön öfters davon geredet hat sich eins zu holen, das ich ihn nach seinem Urlaub einfach mal damit überrasche ^^
So aber nun erste Eindrücke:
Zu erst das Grundmaterial, Balsaholz:

Danach galt es erstmal ein paar balken daraus zu schneiden:

Die beiden Hauptträger habe ich ganz einfach gebaut indem ich 2 Stücke einfach zusammenklebte:

Danach galt es die grobe Grundform festzulegen:

Verstrebungen für mehr Stabilität einbauen:

Zusatzstreben werden angefertigt:

Danach wurden die Hauptbalken durchbohrt, da hier später der "Arm" des Trebuchets befestigt werden sollte:

So sieht das dann in etwas aus:

Danach habe ich die Hauptbalken angeklebt und für die anderen Stützen noch verbindungen aus Balsaholz ausgeschnitten:

Zusammenfügen der einzelnen Komponenten:

Und zu guter Letzt noch die Grundplatte auf der später das Trebuchet stehen wird. Es wird auch versenkbare Bases enthalten.

Uploaded with ImageShack.us
So was denkt ihr dazu? C&C sind gerne gesehen und gehört^^
MfG
Frank
nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück. Klausuren in der Abendakademie sind geschrieben, somit kanns wieder losgehen^^
Und gleich zu beginn wollt ich euch meinen heute Nachmittag begonnenen Bau eines Trebuchets, für einen sehr guten Kumpel, zeigen.
Er spielt Bretonen und weiß auch noch nichts davon, aber ich dachte mir da er schön öfters davon geredet hat sich eins zu holen, das ich ihn nach seinem Urlaub einfach mal damit überrasche ^^
So aber nun erste Eindrücke:
Zu erst das Grundmaterial, Balsaholz:

Danach galt es erstmal ein paar balken daraus zu schneiden:

Die beiden Hauptträger habe ich ganz einfach gebaut indem ich 2 Stücke einfach zusammenklebte:

Danach galt es die grobe Grundform festzulegen:

Verstrebungen für mehr Stabilität einbauen:

Zusatzstreben werden angefertigt:

Danach wurden die Hauptbalken durchbohrt, da hier später der "Arm" des Trebuchets befestigt werden sollte:

So sieht das dann in etwas aus:

Danach habe ich die Hauptbalken angeklebt und für die anderen Stützen noch verbindungen aus Balsaholz ausgeschnitten:

Zusammenfügen der einzelnen Komponenten:

Und zu guter Letzt noch die Grundplatte auf der später das Trebuchet stehen wird. Es wird auch versenkbare Bases enthalten.

Uploaded with ImageShack.us
So was denkt ihr dazu? C&C sind gerne gesehen und gehört^^
MfG
Frank
Zuletzt bearbeitet: