4. Edition trefferaufteilung!

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Wandelnder Flohsack

Fluffnatiker
20. März 2002
2.458
0
11.106
109
ichhabkeinehomepage.de
folgende situation:chaosspacemarinechampion und begleitende chaosbrut sind letzte überlebende modelle einer einheit.nu kriegen die einen treffer vonner spacemarineefaust ab!wer kriegt den treffer?beide haben
widerstand 5 (der champion is nurgle) und 3er rw!und würde die chaosbrut,wenn sie den treffer abkriegt) sofort ausgeschaltet?bin der meinung nicht!
danke im voraus für antworten!
cheers 😎

ps.abgesehen davon muss man doch generell ganze modelle entfernen, oder?dh aber wenn ich eine einheit mit modellen die teilweise 1 und teilweise 2 oder mehr lp haben ich nicht zuerst den mit 1 lp entfernen muss, sondern erstmal andere modelle mit mehreren lp "ankratzen"kann ,oder?
ich meine sonst müsste ich bei ne thousand sons trupp mit champion immer zuerst den champion entfernen...

wenn du ein 2LP-modell "ankratzt", musst du es beim nächsten LP-verlust entfernen. du kannst nicht erst jedem modell einen LP rauben und danach anfangen verluste zu entfernen.

in dem beispiel mit der efaust:
es wird in den trupp geschlagen. getroffen und verwundet wird nach dem mehrheitsprinzip gemäß regelbuch (also auf KG3 und W5). bei den rüstungswürfen steht es dir dann frei das zu verteilen.

*ich hoffe ich hab bei meiner müdigkeit nix falsches gesagt ^^*

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 11.01.2007 - 14:38 ) [snapback]952169[/snapback]</div>
Nein.
Der mehrheitliche Widerstand wird einfach nur benutzt, um festzulegen ab welchem W6 verwundet wird. Der für die Instant-Kill Regel verwendete Profilwert wird dadurch ja nicht geändert.
Man verwundet einfach nur leichter.
[/b]

Genau so ist es. 😉