6. Edition Treffermodifikation im NK

H

hinterdir

Gast
Hmm,

wie sieht das eigentlich mit den Modifikationen aus im NK.
Gehen wir mal davon aus, dass sich 2 Blutdrachenfürsten auf einem Drachen im NK bekämpfen und beide haben das verfluchte Buch mit.

Der Drache hat KG 3, der Fürst ein KG von 10.
Also Treffer auf 5; nun haben wir aber den Pestatem -1 auf Treffer und das verfluchte Buch -1; also Treffer auf einer 7. (normal bei 5 nun bei 7)

Gilt dann das selbe wie beim schießen. ( S.63)
Erstmal eine 6 und dann Treffer bei 4,5 oder 6 ( also 2mal würfeln?)

Sogar einer mit KG 10 würde dann ja nur auf einer 6 treffen

MfG
 
cell hat es gesagt. die 6 trifft immer. nahkampfmäßig.

beschuß ist das was anderes... da gibt es in der tat 7 oder höher. das ist dann die 6 und dann nochmal werfen und 4 oder höher je nach modifikation.


was die kombo angeht.
letztendlich brauch man diese eigentlich nicht. der drache und der vamp können so viel weghauen,, das nichst mehr da ist zum zurückschlagen. zumindest im ersten angriff.
dann kommt die ini zu tragen und da ist wieder der vamp 1. aber eigentlich erledigt sich alles beim ersten angriff.

halte das buch geeigneter für die schwächeren truppen zombies und skelette. so werden die verluste weiter begrenzt udn das kommt dem kampfergebnis zu gute.

im letzten sile hatte ich das so gemacht udn es ist ne klasse sache, das buch dei den nahkämpfen.