Sonstiges Trench Crusade Spielfeld

Vespeisian

Bastler
19. Januar 2017
867
2.320
9.061
So diese kleinen Hilfen unter Freunden...." willst du nicht auch French Crusade spielen?"-" Ja gerne Komma druckst du mir eine Bande aus?"-" Klar, ich drucke die auch gerne alle Modelle aus die es gerade gibt von Trench Crusade Punkt"-" cool danke soll ich da irgendetwas für dich tun"-" Ja klar, ich gehe da auf eine Convention und werde ein paar Demo Spiele dafür abhalten, ich hätte da so eine Idee für die Spielplatte..., eine kleine Kirche habe ich noch über..."

Und so beginnt der Bau einer Spielplatte:
1000013942.webp
Geplant sind zwei Ebenen, eune Höhlengrotte mit Wasser und darüber eine kleine Kirche...
1000013947.webp

Na ja, jetzt schnitze ich erstmal Styrodur Formen...
Dann hab ich mir die kleine Kirche des Kumpels angesehen und die war klein...


Darüberhabe ich mit dem Drucker Kumpel gesprochen...
"Die Kirche die da drauf soll isst ja mickrig... Soll ich Dir was drucken?"-"Ja!"

Zwei Wochen später:
1000014266.webp

Jetzt will ich gewissermaßen auf der Grundfläche von einem auf eine Meter eine unterirdische felskottenlandschaft mit einem Heiligtum der Hölle bauen und darüber eine halbe eingestürzte Kathedrale, an die man eine kleine Kirche angebaut hat. Jetzt bin ich so ein bisschen am überlegen ob ich eine vollständige Ebene für die Kirche bauen soll, oder ganz viele styrodursäulen und eventuell Mauerfundamente für die Kathedrale Mauern, die bis hinein in die höhlengrotte reichen. Wenn ich mich für Letzteres entscheide, dann könnte man quasi durch Risse im Fels Plateau bereits nach unten sehen. Die Risse wiederum würde ich ausbauen mit improvisierten Brücken aus Holzlatten. Ich bin jetzt mal selbst gespannt was hierbei rauskommt, stehe ein wenig unter Zeitdruck, da die Convention irgendwann im Mai sein wird. Bis dahin möchte ich eine ganz tolle Platte für Trench Crusade gebaut haben, die einfach etwas Besonderes ist. Danach werde ich mich an diversen ganz tollen Modellen ergötzen und in dieses tolle System eintauchen. Schließlich kann ich nur sagen, diese Idee ist einfach genial, ein Wargame mit wenig Figuren und diesen genialen Hintergrund, das bei den Kreuzzügen mächtig etwas schief gelaufen ist und das Tor zur Hölle aufgestoßen und ein apokalyptischer Krieg seither im Heiligen Land tobt...

P.S.
Wer diese demoplatte unterstützen möchte und einen 3D Drucker hat, ich nehme gerne passende Bitz als Spenden an.
 
Schaut ja schon sehr vielversprechend aus. Da bin ich mal gespannt.

Da unten richtig an die Minis heran zu kommen, könnte schwierig werden. Gerade für ein Demospiel will man da vielleicht besser ran kommen. Die Rückwand weglassen oder zumindestens abnehmbar machen, wäre da eine Überlegung wert.

Die zweite Variante klingt auf jeden Fall cooler. Für die erste spricht aber, dass man damit ja gleich 2 trennbare Spielfelder hätte und man bei Bedarf auch 2 Spiele parallel laufen lassen könnte. Außerdem kommt man besser an die Minis heran. Risse könnte man da ja auch in der durchgehenden Platte machen. Auch wegen dem Zeitdruck wäre es einfacher, wenn du erst die Oberseite fertig machen kannst, bevor du dich der unteren Sektion widmest. So hast du auf jeden Fall eine Platte fertig, fall die Zeit doch knapp wird.
 
Super!!!

Sandsäcke, Panzersperren, Stacheldraht für Barrikaden im Höhlensystem und um die Kirche zu befestigen.

Innenleben der kleinen Kirche, z.B Bänke Kerzen Altar

Innenleben fürs Heiligtum in der unteren Grotte (unheilig)

Kadaver, Körper, Kreuze, Schreine, ...

(Wenn noch jemand ein altes U Boot hat, glaube das bekomme ich auch verbaut)