Trennung der Knights auf zwei Codizes?

Tja, dass ist die große Frage, persönlich gehe ich davon aus, dass die bisherigen 5 Rittertypen das Keyword Mechanicus erhalten und man ihnen auch eine Forgeworld zuordnen muss, damit sind sie dann vielleicht auch "heilbar".

Evtl. plant GW später ja noch einen Codex für die "Reste" wie Inquisition, Assassinen etc. Da könnte man theoretisch auch die imp. Ritter nochmal aufnehmen. Wie schon gesagt, momentan fehlt mir etwas der Glaube daran.

Naja, ein eigener Codex für 5 Einheiten wurde schließlich von der Comminity scharf kritisiert. Daher würde es mich nicht wundern, wenn die IK zukünftig in anderen Dexen auftauchen.

Es bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt, aber wenn die Knights einer Fabrikwelt per Keyword zugeordnet werden können, die Punkte einigermaßen so bleiben wie im aktuellen Index und die dann noch den Buff von Cawl genießen können (i.e. heilen und Trefferwürfe wiederholen), dann ist das mMn ziemlich heftig.

Da die Questor Mechanicus ja schon in den AM-Dex wandern, ist klar, dass es keinen einzelnen Knight-Dex geben kann.

Einfache Logik, manchmal hilft denken, bevor man versucht, andere in die Pfanne zu hauen...
Da die Nurgle-Dämonen ja schon in den DG-Dex wandern, ist klar, dass es keinen einzelnen Dämonen-Dex geben kann.

Einfache Logik, manchmal hilft denken, bevor man versucht, andere in die Pfanne zu hauen... 😉

Nun, da ich mittlerweile den neuen AdMech Codex habe, haben sich meine Befürchtungen leider bestätigt. Die Mechanicus-Ritter sind dort ziemlich prominent vertreten, komplett mir Farbschemata-Seite, Beschreibung der wichtigsten Mechanicus-treuen Häuser, Beschreibung aller 5 GW-Rittertypen, mehreren Ritter-spezifischen Farbseiten und allen Armeelisteneinträgen.

Leider gibt es keine Treuefertigkeiten für die Ritter-Häuser und auch nur zwei Knight spezifische Strategems, wovon eins nur in Zusammenhang mit einem Einsatz bei AdMech funktioniert.

Der Schluss liegt nahe, dass es in der 8. Edition tasächlich keinen eigenen Knight Codex mehr geben wird. Die Imperiumstreeuen Häuser könnte man nun bspw. tatsächlich im Codex Imperiale Armee unterbringen.

Wie schon öfters erwähnt finde ich diese Sache verdammt schade. Klar, Ritter kann man auch so immer noch solo spielen, aber irgendwie hätte ich mir schon ein eigenes Buch mit ein paar Treuefertigkeiten und Strategems für die Knights gewünscht.

Eventuell kommt sowas ja irgendwann doch noch, aber nach Ansicht des AdMech Codex sieht es doch eher nicht danach aus...

Um das hier mal wieder hoch zuholen:
Im Chapter Approved wurden ja die Völker behandelt, die im Index waren, aber noch keinen eigenen Codex haben. Wie ja auch die Knights, obwohl die ja auch schon teilweise im Codex Adeptus Mechanicum vertreten sind.
Was denkt ihr, lässt das doch noch für einen Codexauftritt der Hausritter hoffen?

Okay, da ich ein zufällig eine AdMech Armee habe habe ich da auch den Codex. Also habe ich die richtigen Stats und Ausrüstungsoptionen.
Also schau mir dann gleich mal im Regelbuch/Index die Regeln zu einem Super Heavy Detachment an. Chapter Approved habe ich leider nicht. Hoffe das ich da was finde.

Aber danke erst einmal für die Info.

Gruß