40k Trepus bastelt! - Heute: Orks (Goffs)

Trepus

Aushilfspinsler
11. Januar 2014
61
228
6.821
Hallo zusammen,

nachdem ich schon angefangen habe, im Paintmaster-Forum meine Bemalfortschritte zu dokumentieren und das einen starken Schub bei Motivation und Fokus gebracht hat. Dachte ich mir, dass es durchaus Sinn macht, die Umbauten, die mich zur Zeit umtreiben auch vorzustellen.

Im Moment bin ich sehr im Ork-Fieber, musste aber "mal eben" einen Captain für die Salamanders meines Sohnes umbauen. Also kurzerhand meine Seraphon-Bitz geschnappt und einige Saurusguard-Köpfe mit dem Mini-Dremel "entkernt" sowie einige Bestellungen bei Shapeways und Spellcrow gemacht und schon ging die Reise los:

05_WH40K_Salamanders_Gravis Captain_WIP_2.jpg

Im Moment ist der allerdings wieder etwas zurückgestellt, da ich feste beim Ork Umbauen bin. Aktuell baue ich den dritten Trukk und da ich keine Lust habe, dass die alle halbwegs gleich aussehen und ich den Fahrer schon anderweitig eingeplant habe, starte ich damit meine Reise ins Land des Scratchbuild. Bisher macht das alles echt viel Spaß und mit einem Hörbuch oder Podcast (oder Videokonferenz-Bastel-Abend) ist das schon fast meditativ....

...Naja, zumindest bis man eine Stunde lang die Nieten schneidet und anklebt ?‍??‍??‍?.

Ich hoffe es gefällt euch was ich bisher gemacht habe. Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen und ist explizit gewünscht! 🙂

Hier also das Werk der letzten zwei Abende:
04_WH40K_Orks_Trukk 3_WIP_1.jpg

04_WH40K_Orks_Trukk 3_WIP_2.jpg

Cheers,
Trepus

Danke für die Blumen!

Ich weiß....bin mir auch noch nicht sicher, ob es mit der Knarre so bleibt....ich war im Klebe-Modus mit dem Plastikkarton und als ich fertig war (auch mit dem Fenster des Beifahrers) ging mir auf: "Hups....die Wumme fehlt". Das war dann der Rettungsversuch um 23:30 Uhr 😎

Ich überlege, da eine Art Stoff/Leder Ummantelung dran zu bauen um den Eindruck zu erwecken, dass die schwenkbar ist....
Sah auch nicht so verkehrt aus, als die Auspuffrohre noch nicht dran waren. Die ganz am Rande auch ein Kompromiss waren. Eigentlich sollte das senkrechte Rohr neben die Fahrertür. Als ich das dann angehalten hab, hat sich herausgestellt, dass die Tür dann nicht mehr aufgehen würde.

Sowas kommt davon, wenn man einfach ohne Plan drauf losbastelt 🙂 ...also richtig schön orkig 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67
Hallöchen zusammen!

Ich habe an meinem Sturm-Trukk-Prototyp weitergebaut.
Mittlerweile kann man schon grob erkennen, wo die Reise hingehen soll.

Die beiden Kettenelemente sind von außen weitestgehend fertig.
Der Waffenturm im wesentlichen auch, hier fehlt noch eine Linse oder eine Art Periskop, damit der Schütze auch was sehen kann.
Das Fahrerabteil hat immerhin schon einen Sichtschlitz, es fehlt aber noch eine Einstiegsluke.

Was noch komplett fehlt ist die Sturmrampe, da habe ich vorne allerdings schon die Scharniere angebracht, und der Motor.
...Und am Ende noch viele kleine orkige Details im Innenraum 😎

04_WH40K_Orks_Trukk 4_WIP_1.jpeg

IMG_20220215_091742.jpg

In diesem Sinne: Waaaaaaaaagh!!!!

Danke euch!

Ein wenig fehlt noch der orkige "...es tut schon beim hingucken weh..." Touch der Orks, aber wir warten mal ab.
Was genau meinst du damit? So völlig sinnfreie und aus Sicherheitsaspekten mehr als fragliche Anbauten? ?

Sag mal wie machst du die Nieten ?
ja...die machen RICHTIG Spaß.....

Ich habe einen 0,8 mm Rundstab. Davon schneide ich nach Augenmaß (sind ja Orks) ganz feine Scheiben ab. Dann nehme ich Tamiya Extra Thin Cement (oder eine Alternative mit Pinselaplikator) 3 Punkte Kleber, dann mit der Pinzette 3 Nieten ankleben.
Ich nehme mittlerweile in die linke Hand den Kleber und mit rechts die Pinzette. Damit geht es dann ganz gut. Dauert aber wirklich ewig und ich freue mich nicht so richtig auf die noch fehlenden Nieten. Aber die bringen viel für die Optik und sind den Aufwand wert.

Ich habe auch versucht die von der anderen Seite durchzudrücken, aber dann fehlen die harten Kanten. Das sieht man in einem der ersten Fotos des Sturm-Trukks an dem Kettenelement, die hinterste Platte.

Cheers,
Trepus

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Oli
Gestern ist nichts passiert was sich lohnen würde zu dokumentieren, aber ich habe ein bisschen nachgedacht, wie ich das Ding noch Orkifizieren könnte:

Als Tank will ich teile der Burna-Boyz verwenden. Da habe ich noch einiges über vom Bau der Lootas.
Auf die linke Kettenabdeckung will ich eine Art Mini-Barrikade bauen, hinter der dann ein schießender Grot "Deckung" hat.

Was ich als Motor nehmen will, weiß ich allerdings noch nicht so recht....Da muss ich ma in die Tiefen meiner Bitzbox steigen.

Für weitere Orkifizierungsideen bin ich offen!

Cheers,
Trepus

Sehr Cool durchdacht, bin auf das fertige Ergebnis gespannt
Vielen Dank!

Ich bin (halbwegs) fertig. Also....die geschätzten 50 Mio. Nieten fehlen noch.

Aber sonst steht der Panza....äh...Lasta.....Was-auch-immer-Dingsi 😎

Hier ein paar Impressionen:

04_WH40K_Orks_Trukk 4_WIP_2.jpeg
04_WH40K_Orks_Trukk 4_WIP_3.jpeg
04_WH40K_Orks_Trukk 4_WIP_4.jpeg
04_WH40K_Orks_Trukk 4_WIP_5.jpeg
04_WH40K_Orks_Trukk 4_WIP_6.jpeg
04_WH40K_Orks_Trukk 4_WIP_7.jpeg

Oder habt ihr noch Ideen, was man noch drantakkan könnte?

Cheers,
Trepus