Für mich leider insgesamt zu teuer.
Ich habe den Hitze-Stalker ein paar mal ausprobiert und mir sind 140p für einen Multimelter einfach zu viel Punkte. Irgendwie geht es auch nicht sehr gut hand in hand mit seiner Fähigkeit für andere Einheiten. Es passiert dann irgendwann, dass man mit Kanonen auf Spatzen schießt, wenn man eine generische Infantrie aufs Korn nimmt, damit CCB's, Krieger oder Immortals ein paar Trefferwürfe wiederholen können. Die Reichweite ist auch so meh.
Deshalb hab ich auf die Gausskanonen gewechselt und bin damit viel zufriedener. Nützlich gegen Fahrzeuge UND Kleinkram/Elite uhd höhere Wahrscheinlichkeit überhaupt zu treffen (auch mit weniger Lp am Stalker). Das ganze auch ohne CP..wobei ich das +1 auf Treffen hier und da mal einsetze.
Deine übelst böse Kombi halte ich deshalb für übelst schwach. Wenn der Stalker n Doppel-multimeltermit 4 Schuss hätte wär das echt ne gute Option.l und es wundert mich eh, dass der nur 2 Schuss hat.
So ist es eine teure Kombi die man mal machen kann, wenn die Situation es hergibt oder erfordert..aber nichts was n großes Wow auslöst.
Vergleich das mal mit den Multimeltern der Sisters, mit cherubs und ihren Stratagem.. da knallt eine übriggebliebene Multimelter-Sister im Warphämmerchen Turnier über 20 LP von nem Harridan weg.. das ist ne böse Kombo!
Innerhalb und außerhalb des Codex ist derHitze-Stalker mit seinen Stratagems leider eher unteres Niveau..aber besser als gar nichts.
Ich würde aber die beiden cp eher für nen reroll einer DDA ausgeben bei der Schussanzahl, gebufft von einem Gauss-Stalker auf ein gutes Ziel und dann ggf. noch einen cp für den 1x autowunden Spaß..
Seit dem das mit den Gauss-Stalker ganz gut läuft, hab ich mir noch einen Zweiten geholt. Zu beginn des Spiels aus guter Position heraus (Dank Reichweite und guter Bewegung) auf wichtige Ziele schießen und andere Einheiten damit buffen die das Ziel fertigmachen.. später Reste abräumen, egal ob kleine Fahrzeuge oder Infantrie..mit 6 Schuss gut möglich.
Hätte Der keine Quantenschilde , wäre er bei mir völlig unten durch, wobei ich das Modell liebe! So hat er sich für mich bewährt.. wobei ich ihn noch nicht gegen DarkEldar testen konnte..die Gausskanonen scheinen gegen Die aber ein super Profil zu haben (vs. T6 Raider und T3 Infantrie).
Für ObSec/preGameMove -dynastien iss der natürlich nicht so gut, weil man 300p in Einheiten steckt die nicht von der Dynastie profitieren, aber Mephrit, Szarekhan und Sautek oder Fahrzeuglisten sind Die lecker.