Tribals und 40k

Fetzi

Blisterschnorrer
08. Oktober 2003
443
0
6.896
Hi,

ich hab mir mal nen DIY Orden gebastelt. So mit Fluff und Farbschema und Sonderregeln und so weiter.

Jetzt würde ich gerne meine Fahrzeuge und Gebäude und vielleicht sogar die Schulterpanzer mit Tribals verzieren. Es gibt da ein paar schöne, die sich auch prima als Airbrush Schablone eignen.

Meine Frage wäre jetzt: Wie verträgt sich das mit dem Fluff von 40k, bzw. dem allgemeinen Space Marines Fluff? Was hält man allgemein von der idee. Leider weis ich noch nicht genug über den Hintergrund von Tribals um abschätzen zu können, wo beides nicht zusammen passt.

Es wäre mir unangenehm, wenn ich versuche mit meinem Fluff einen "authentischen" Orden aufzubauen und mir durch die tribals alles wieder niedermache... ach egal, ich werds trotzdem tun.

So jetzt ma eure meinungen her.

ich denke tribals sind schon ok wenn sich das in maßen hält (obwohl ich keine ahnung von marines habe ;-)

das hier ist mein erster marine (den hab ich vor ein paar tagen für nen noobwettbewerb bemalt) .. findet ihr das tribal einigermaßen passend?

eafhon.jpg

(ums nochmal deutlicher zu sagen: ich spiele keine marines und ich werds auch nie anfangen also ärgert mich gar nicht erst mit sätzen wie: "das farbschema passt ja gar nicht zu space marines" etc. =)

jaaaa tribal-flammen...

also ob tribals auf die rüstung kommen, weiss ich noch nicht. gerade das tribal auf dem helm finde ich... naja... tuntig. aber ist ja geschmackssache.

@gänseblümchen:

also wenn, dann kommen unsymmetrische kantige, agressive tribals und auch nur an bestimmten stellen auf den panzer.

der fluff von meinem orden beschäftigt sich zudem mit drachen, und es gibt ne menge coole tribal-drachen. dazu dann noch ein paar flames...

verwenden dark eldar viele tribals? was sagt deren hintergrund dazu? könnte es da konflikte geben?

ich denke mal ich werde versuchen die tribal geschichte mehr auf deren aussehen zu konzentrieren. also statt "irgendwelcher" tribals halt drachen, die eben zweitrangig wie tribals aussehen oder so

Also ich kenne die alten scouts die mit irokesen schnitt und einem kriegsschrei auf den lippen rumgelaufen sind.

Insoferns find ich tribals ganz okay, wenn auch ned unbedingt bei standart space marines oder auf der rüstung, aber ein space marine mit freiem oberkörper?!

Aber auf jeden fall als schulterabzeichen und auf bannern, bei charaktermodellen und scouts.

greets Pinky