Death Watch Tribun goes Deathwatch

-Tribun-

Bastler
06. November 2009
740
5
11.786
Dann will ich mal die Gelegenheit nutzen um mein kleinen Ausflug zu den Deathwatch zu dokumentieren.

Ich bin begeisterter BT-Spieler und möchte mit den DW einen kleinen Nebenzweig meiner BT schaffen. Ich werde nach und nach auf Bilder der Modelle reinstellen aber zuerst mal ein Liste vorstellen dir mir vorschwebt.

Da der OC noch nicht einsatzbereit ist, hier eine handgeschriebene Liste:

HQ: Ordenspriester - 95 P.

Elite 1: 3 x Terminatoren mit je einem Schw.Flammenwerfer - 150 P.

Elite 2: 3 x Terminatoren, 2 x Cyclone, 1x E-Hammer+Schild - 180 P.

Veteranen 1: 5xVeteranen mit 2 Fragmentkanonen, Drop Pod - 195 P.

Veteranen 2: 7xVeteranen mit 2x Infernonolter, 2x Shotgun, DropPod - 239 P.

Veteranen 3: 6xVeteranen, 4x Schwerer Bolter+Hellfire, Rhino - 227 P.

Veteranen 4: 5xVeteranen mit Stalker-Boltern - 135 P.

Sturm 1: 4 Bikes, 4xE-Waffe, 4xMelterbomben - 160P.

Sturm 2: 5 Vanguards, 1xE-Hammer+Schild, 4xE-Waffe(2xAxt,2xSchwert) - 175 P.

Befestigung: Promethium Relay Pipes - 40P.

Gesamt: 1501 P.

Die Idee hinter der Liste: Veteranen 3-4 bleiben in der eigenen Zone und sorgen für Feuerunterstützung. Veteranen 1-2 kommen in den DropPods und bauen vorne Druck auf. Elite 2 liefert ebenfalls Unterstützungsfeuer kann aber auch zur Not schocken. Elite 1 (schwere Flammenwerfer bleiben bei den Relay Pipes und werfen Flammenschablonen (Schwall). Wahlweise könnten man bei den Relay Pipes sogar die Infernobolter lassen und die Termis(Schw.FlaWe) offensiver spielen. Daher auch die Shotguns im Trupp, Shotguns mit Schwall-Regel (sieht im Einsatz sicher komisch aus 🙂).

Habt Ihr sonst Idee oder Anmerkungen für einen BT-typischen Ableger der DW? Mir fallen da in erster Linie Veteranen mit Sturmschilden und NK-Waffen in allen Variationen ein. Formationen lass ich erstmal aussen vor bis ein Grundstock der Armee steht.

Was die Bemalung angeht: Ich werde die meisten Modelle in der Optik der BT-Halten um die DW wiederum in einer reinen BT-Liste als Protektorgarde zu spielen. Wenn ich später andere Modell hinzufüge, dann werde ich die Orden truppweise halten. Soll nicht zu bunt werden.

Ich breche damit zwar mit dem Fluff aber aus optischen Gründen nehme ich das in Kauf. 🙂

Ohne den Hintergrund jetzt in Frage zu stellen, finde ich komplette Trupps die einem Orden angehören sehr interessant. Dabei vllt. Die Eigenheiten des Ordens durch die Ausrüstung hervorheben . RG oder BA als Vanguard usw.. Salamanders-Veteranen mit Infernoboltern... usw..

Ich denke mal bei den Black Templars wird es kein großes Problem darstellen - die sind ja eh schwarz und die Formation mag aus Rückkehrern aus der DW bestehen, die von ihrem Feldmarschall für eine besondere Aufgabe zusammengefasst wurden. Bei zusätzlichen Einheiten würde ich andere "schwarze" Orden nehmen (Raven Guard, Iron Hands, Ravenwing usw.) um Veteranen darzustellen, die vom entsprechenden Orden für die Mission abgestellt wurden - damit bist du flufftechnisch auf der sicheren Seite. 😉

Ich werde es ähnlich wie Tribun halten mir gefällt nämlich diese bunte Schulterpanzer Vielfallt auch nicht. Der Silberne Arm ist bei mir schon hart an der Grenze.

Ich werde meine Truppe wahrscheinlich entweder von einer Wachtfestung stammen lassen dir nur von Blackschields bemannt wird die dann das Zeichen dieser Feste tragen oder vielleicht mache ich es auch ganz anders und sie werden ein eigener Orden der sich zusammen mit dem D-99 des Ordo Xenos dem Kampf gegen die Aliens verschrieben hat.

sorry wenn ich amüsiert bin, aber ich weiß gerade nicht was ich lustiger finden soll. Eine Ganze Festung von Black-Shields, sprich lauter ausgestoßene, "verräterische" Space Marines (was ja bei denen sowas von normal ist) oder das es einen stört das die Deathwatch in ihrer Heraldik soviele Schulterfarben hat. Was ja so rein gar nichts mit dem Kern ihrer Existenz zu tun hat, die Vielfalt ihrer Herkunft.

Wem gefällt eigentlich das Rot der Blood Angels nicht? Oder das Blau der Ultramarines? Und können die Black Templer nicht einfach doch Gelb tragen? Würde doch viel besser passen? (Wer Ironie findet, darf sie behalten)

Ja kann schon nachvollziehen was du meinst 😛

Das mit der "Festung der Ausgestoßenen" finde ich aber gar nicht mal so abwegig mit denen wollen die übrigen Orden und auch die Kameraden der Deathwatch nichts zutun haben ^^

Bei mir ist es nun mal so das mir die Modelle der Deathwatch echt gut gefallen aber mich die unterschiedlichen Schulterpanzer stören, ich bin nun mal ein Freund der Einheitlichkeit. Ja klar die gehören zum Fluff und sind demnach natürlich auch wichtig und sinnvoll, nur gefallen tun sie mir nicht. Deswegen erschaffe ich mir einfach einen eigenen Orden der die Regeln und Modelle der Deathwatch nutzt 😉