Trikes sind für mich eine der unterbewertesten Einheiten überhaupt.
Gegen leichte bis mittelschwere Waffen halten sie mehr aus als der Landspeeder (W5 und 2+RüW) und haben dazu noch etwas mehr Feuerkraft. Außerdem kann man zur Not damit sogar angreifen, aber mit 2 Attacken sollte man nicht viel verlangen. Zwar habe ich mit einem Trike (das vorher mit Multimelter zwei Antigravschweber abgeschossen hatte) einen Trupp Grotesquen nach 3 Spielrunden Nahkampf besiegt. :adler: Und genau das ist das gute am Trike, es kann im Nahkampf nicht austeilen, aber solange keine Energiewaffen oder Stärkeboniwaffen dabei sind, können sie viel einstecken. Landspeeder zwar auch, aber die kann man ja einfach umgehen und können niemanden im Nahkampf binden. Sehr gut sind sie auch einem Bike Trupp angegliedert. Ich mag Trikes. :wub:
Nachteile sind die Verwundbarkeit gegen schwere Waffen. Und die etwas geringe Mobilität und geringe Geschwindigkeit gegenüber den Landspeedern.
Trikes machen sich gut mit schweren Boltern da sie zusammen mit den syn. Boltern damit tödlichst leichte Infantrie vernichten können, besonders wenn noch ein Biketrupp dabei ist (vielleicht noch mit Flammenwerfern).
Besonders macht sich natürlich auch wieder der Multimelter (nach den neuen Regeln noch besser). Die Nemsesis aller Fahrzeuge. Ein Biketrupp mit Meltern dazu und Panzer sind Geschichte (auch die Landspeeder ^_^).