Hallo,
Ich habe gestern einige Gedanken darüber kreisen lassen, wie ich Battle Sister und Imp. Guard kombinieren kann und mir kam dabei ein Einfall, der wie ich finde sich ganz nett auf dem Papier macht.
Hätte gern die Frage in den Raum gestellt, was ihr davon haltet... Papier und Realität sind ja oftmals schon sehr unterschiedlich 🙄
Ich ziele damit auf 1500 bzw. 1750 Punkte ab. Heißt der Rest ist variabel dem Gegner anzupassen. Mir geht es hier um den gezeigten Kern.
Der Vorteil den ich sehe sind ganz klar 2 sehr starke Standard, einer mit Yarrick und einer mit Jacobus. Celestine als Einzelkämpferin.
Yarrick als auch Celestine können als HQ jeweils wiederkommen. Die beiden Sister-Standards profitieren durch die angeschlossenen HQ`s enorm und stellen für den Gegner eine große
Herausforderung dar. Yarrick mit furchtlos, Hit re-rolls (nahkampf) und natürlich "Eiserner Wille" und "Kraftfeld", was dafür sorgt das er in brenzligen Situationen nicht so schnell down geht.
Die Imp-Panzer sollten Gegnern mit viel Kette die Stirn bieten können.
Für mich hört sich das nach richtig viel aua an.
Nachteil ist natürlich der hohe Kostenaufwand für Yarrick. 185 Punkte sind ne Ansage... dafür können fast schon wieder 19 weitere Sisters auf`s Feld...
Was meint ihr..? Hat das jemand schon ausprobiert..? Ich könnt mich damit anfreunden mir Yarrick zuzulegen... Dem alten wird eh zu wenig Beachtung geschenkt.
Gruß
Zasar
Ich habe gestern einige Gedanken darüber kreisen lassen, wie ich Battle Sister und Imp. Guard kombinieren kann und mir kam dabei ein Einfall, der wie ich finde sich ganz nett auf dem Papier macht.
Hätte gern die Frage in den Raum gestellt, was ihr davon haltet... Papier und Realität sind ja oftmals schon sehr unterschiedlich 🙄
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine 115 Punkte
[ImperialeArmee] Kommissar Yarrick 185 Punkte
- - - > 185 Punkte
Uriah Jacobus 90 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
19 Sororitas 228 Pkt.
- Flammenwerfer 5 Pkt.
- Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zur Prioris 5 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Sororitastrupp
19 Sororitas 228 Pkt.
- Flammenwerfer 5 Pkt.
- Flammenwerfer 5 Pkt.
- - - > 243 Punkte
[ImperialeArmee]
Veteranentrupp 70 Punkte
- Plänkler 30 Pkt.
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt.
- 6 x Schrotflinte kostenlos
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Schrotflinte kostenlos
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1021
Sankt Celestine 115 Punkte
[ImperialeArmee] Kommissar Yarrick 185 Punkte
- - - > 185 Punkte
Uriah Jacobus 90 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
19 Sororitas 228 Pkt.
- Flammenwerfer 5 Pkt.
- Flammenwerfer 5 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Sororitastrupp
19 Sororitas 228 Pkt.
- Flammenwerfer 5 Pkt.
- Flammenwerfer 5 Pkt.
- - - > 243 Punkte
[ImperialeArmee]
Veteranentrupp 70 Punkte
- Plänkler 30 Pkt.
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt.
- 6 x Schrotflinte kostenlos
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Schrotflinte kostenlos
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1021
Ich ziele damit auf 1500 bzw. 1750 Punkte ab. Heißt der Rest ist variabel dem Gegner anzupassen. Mir geht es hier um den gezeigten Kern.
Der Vorteil den ich sehe sind ganz klar 2 sehr starke Standard, einer mit Yarrick und einer mit Jacobus. Celestine als Einzelkämpferin.
Yarrick als auch Celestine können als HQ jeweils wiederkommen. Die beiden Sister-Standards profitieren durch die angeschlossenen HQ`s enorm und stellen für den Gegner eine große
Herausforderung dar. Yarrick mit furchtlos, Hit re-rolls (nahkampf) und natürlich "Eiserner Wille" und "Kraftfeld", was dafür sorgt das er in brenzligen Situationen nicht so schnell down geht.
Die Imp-Panzer sollten Gegnern mit viel Kette die Stirn bieten können.
Für mich hört sich das nach richtig viel aua an.
Nachteil ist natürlich der hohe Kostenaufwand für Yarrick. 185 Punkte sind ne Ansage... dafür können fast schon wieder 19 weitere Sisters auf`s Feld...
Was meint ihr..? Hat das jemand schon ausprobiert..? Ich könnt mich damit anfreunden mir Yarrick zuzulegen... Dem alten wird eh zu wenig Beachtung geschenkt.
Gruß
Zasar
Zuletzt bearbeitet: