3. Edition Triumpf & Treuebruch

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

Triumpf und Treuebruch (engl. Triumph and Treachery) ist ja im Grunde eine Mehrspielererweiterung von Age of Sigmar, die auch im Regelbuch enthalten ist.

Ich muss mich eigentlich nochmal in die Regeln einlesen, aber das Hauptkonzept war bisher immer, dass der aktive Spieler in jeder Phase einen Gegner gewählt hat und nur dieser als feindlich halt (die anderen als neutral)

Gestern gab es jetzt eine Ankündigung, dass es mit Dawnbringer IV ein Update geben soll.

So soll es gesonderte CP geben (jeder Spieler hat 50 zu Beginn) um damit spezielle Aktionen auszuführen.

sbtj64LNpv84dKtf.jpg

8vhtL9swIy7FNxon.jpg

g4O5aY1Zp9lyEBFS.jpg

xgBHex9bNOkE2Fnt.jpg

8gLq7tOxmFIfxf3m.jpg

LE48uxF8hd6EVJAC.jpg

LfrLVRdFFNvMrls2.jpg

Moin,

Triumpf und Treuebruch (engl. Triumph and Treachery) ist ja im Grunde eine Mehrspielererweiterung von Age of Sigmar, die auch im Regelbuch enthalten ist.

Ich muss mich eigentlich nochmal in die Regeln einlesen, aber das Hauptkonzept war bisher immer, dass der aktive Spieler in jeder Phase einen Gegner gewählt hat und nur dieser als feindlich halt (die anderen als neutral)

Gestern gab es jetzt eine Ankündigung, dass es mit Dawnbringer IV ein Update geben soll.

So soll es gesonderte CP geben (jeder Spieler hat 50 zu Beginn) um damit spezielle Aktionen auszuführen.

sbtj64LNpv84dKtf.jpg

8vhtL9swIy7FNxon.jpg

g4O5aY1Zp9lyEBFS.jpg

xgBHex9bNOkE2Fnt.jpg

8gLq7tOxmFIfxf3m.jpg

LE48uxF8hd6EVJAC.jpg

LfrLVRdFFNvMrls2.jpg
Aerheric redirection finde ich krass op, für 1 cp! Generell hat dieser Ansatz aber schon seinen Reiz.

Das gab es doch auch alles schon in AoS. Das waren Sonderregeln für Spiele mit mehr als zwei Spielern, bei denen man dann Allianzen bilden, aber sich auch in den Rücken fallen konnte.

Ich weiß gerade nicht, ob Ende erster oder in der zweiten Edition. Benutzt hat es, wie fast alle Regelerweiterungen bei AoS so gut wie niemand.

Das gab es doch auch alles schon in AoS. Das waren Sonderregeln für Spiele mit mehr als zwei Spielern, bei denen man dann Allianzen bilden, aber sich auch in den Rücken fallen konnte.

Ich weiß gerade nicht, ob Ende erster oder in der zweiten Edition. Benutzt hat es, wie fast alle Regelerweiterungen bei AoS so gut wie niemand.
Ich schieb den Beitrag mal in den Trimpf und Treuebruch Thread, weil im Bezug auf Skaven ist es Off-Topic.

Der Ursprung war sogar 8. Edition Warhammer Fantasy, wo die Regeln das erste Mal eingeführt wurden.
Es gibt sogar Regeln dafür im 3. Edition Regelbuch (und den Grundbüchern die in Boxen vorkommen, nicht die PDF).
Das mit den CP und den Ploys dürfte aber neu sein.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles