Triumph sinnvoll in Liste

Also wenn du den Triumph spielen möchtest, solltest du deine Liste so bauen, dass du To the Last spielen kannst, wenn du nach den Matched Play Missionen spielst.
Dickes plus: 1MD mehr und eine Einheit in 6" kann einen Dice als 6 nehmen.
Die restlichen Sonderregeln sind ein bisschen durchwachsen aber Situativ nutzbar.

Wenn sie von einem Sacresans Trupp geschützt wird und einen Einheit mit nem Melter oder ein Exorzist daneben steht ist Sie da gut aufgehoben.

• Like
Reaktionen: TheHoodedMan
Der Triumphzug ist ein super Modell, sehe das aber nicht in einer Liste bei mir. Gründe:
  • Buffs sind ok, mehr aber nicht
  • Arsch-lahm
  • Mega Footprint = eingeschränkte Manövrierfähigkeit
  • DMG Output unzureichend

Sorry, das beantwortet nicht deine Frage ?

Wenn du das Modell mitnehmen möchtest, pack es ein und gut ist. Style over all ✌?

• Like
Die Automatische 6 ist halt schon immens gut. Damit kann man Zephirium und Repentias zuverlässig auf 24" operieren lassen.
Sisters spielen auch gerne defensiv und wollen bis auf die Oben genannten Einheiten nur bedingt über die Mittelline. Mit Celestin,Vahl, Sacresants oder 20 Battlesisters kann man Super To the Last spielen. Ich kann mit dem großen Footprint also auch super einen Homemarker bewachen, den der Gegner im Leben nicht erobern kann.

Der Triuph ist sicher nicht so gut wie Vahl und Celestine, ist aber für eine normale Partie eine gute Auswahl, wenn man die Liste drum rum baut.

• Like
Der Triumph ist Ideal um Masse Soros spielen zu können. Ihre buffs sind dafür halt ausgelegt. Desweiteren ist es immer noch ein ordentlicher Aufwand das Modell von der Platte zu bekommen, 18lp hinter ner maximal Trupp sacresant oder hinter mehreren 20er Soros bleibt da erstmal stehen. Ein Trupp repentia wird auch gebufft durch den +1 auf Treffer, sollte aber eher nicht auf offenem feld neben dem Zug Stehen. Was ich mir vorstellen kann wäre junith zusammen mit dem Zug und maximal Truppen mit dem Orden der Märtyrerin. Junith verteilt ihren deckungsbuff, durch den zug gibt's für die Ladys keine Moralphase und durch das Buch des Feuers können die Mädels der Märtyrerin auch ein Paar schöne Tricks. Wird aber wohl bedingt Turnier tauglich sein.

• Like
Reaktionen: Firecube
Nach eurem Input denke ich auch, dass es am besten wäre, wenn man long-range-firepower hat und nicht darauf angewiesen ist, schnell nach vorne zu rennen. Exorcists (am besten 2) passen da perfekt dazu, sowie die Sacresants. Dann wären inklusive der Pflichtauswahlen ca. 50% von 2000 Punkten weg (abgesehen davon dass ich keine Exorcists habe, aber das ist ein anderes Thema ;-)). Valorous Heart finde ich da als Orden gut, um die defensive Komponente noch mehr zu pushen.
Dann wäre noch die Frage wie man die andere Hälfte der Liste ergänzt.

Hört sich nach einen Plan an. Vergiss nicht das der fnp nur gegen tödliche funktioniert. Desweiteren solltest du Nahkämpfer als Konter dabei haben. Nen shoot out gegen admech wirst du wahrscheinlich verlieren wenn du dich für zu sehr auf Fernkampf einlassen willst. Außerdem ist der Exo nur durch ein stratagem in der Lage indirekt zu schießen.