2. Edition Triumphtabelle

Wutzel

Erwählter
02. April 2003
642
30
6.961
46
Hallo,
Ich bin gerade darüber gestolpert, dass die Triumphtabelle von dem Spieler in Anspruch genommen wird, der weniger Punkte ausgegeben hat. Da interessiert mich doch ob ihr damit spielt. Wir lassen das bislang einfach weg. Das meiste Gelände (außer Deckung) eigentlich auch.

Viele Grüsse

Triumphe würfeln wir zwar vorher aber vergessen sie dann üblicherweise im laufe des Spiels. ^^
Gelände nutzen wir aber. Bereichert das Spiel schon sehr. Allerdings hab ich mir auch kleine Papiermarker gedruckt um den Überblick zu behalten und schnell sehen zu können was welches Gelände nun macht.

Ich habe noch nicht allzu oft AoS gespielt und bisher immer ohne Triumphe oder Geländeregeln. Letztere werde ich bei nächster Gelegenheit mal ansprechen, da die nach dem neuen Battletome für meine Seraphon sehr relevant sind. Von den Triumphen halte ich auf den ersten Blick aber nicht unbedingt viel. Dafür, dass schon eine vollkommen unbedeutende Abweichung reicht, um da einen Bonus zu bekommen, finde ich die Vorteile schon echt heftig. Beispiel: Wenn mein Gegner die vollen 2.500 Punkte ausgibt und ich nur 2.490 Punkte, kann ich je nach Wurfergebnis mit einer Einheit aus 40 Mann einmal sämtliche misslungenen Treffer- oder Verwundungswürfe wiederholen. Einfach so. Oder ich mache eine vielleicht sowieso schon gut gerüstete Einheit mit wiederholbaren Schutzwürfen fast unsterblich. Einfach so. Das ist wirklich hart und kann schnell mal spielentscheidend sein. Aber wie gesagt fehlt mir da auch die praktische Erfahrung.